Kategorie | Motherboard

Wie kann ich das Problem mit großen Downloads beheben?

Wie kann ich das Problem mit großen Downloads beheben?

MeMeMe fragt:

Ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen und habe bereits das erste Problem. Und zwar passiert es nach einiger Zeit bei Downloads, dass die Geschwindigkeit komplett absinkt bis der Vorgang vollständig zum Stillstand kommt, ohne dass der Download aber komplett abbricht. Das ganze geschieht vollkommen unabhängig davon, welche Seite ich besuche oder welchen Browser ich verwende. Das einzige was möglich ist, ist den Download abzubrechen und wieder aufzunehmen, aber das geht eben nicht überall (z.B. chip.de). Auch Youtube-Videos und Installationsprogramme, die Daten aus dem Internet laden, sind davon betroffen und ich kann leider keine Videos in Full-HD-Auflösung gucken.

Ich verwende seit heute Windows 7 (am alten Rechner habe ich Linux gehabt). Netzwerkkarte ist die integrierte Karte auf einem ASUS P8P67 Motherboard. Treiberinstallation habe ich schon „repariert“. Sonstige Probleme mit der Internetverbindung habe ich nicht.
Wir haben mittlerweile VDSL2 Surf & Comfort, also schnelle 50 MBit/s. BitTorrent geht z.B. auch mit ziemlich hoher Downloadrate. Alle Internetdienste weisen bei mir das gleiche Problem auf. Youtube-Videos in HD ist z.B. gar nicht möglich, weil das Video nur etwa 20% läd und dann nix mehr macht.
Ach ja, bei meinem Test-Video handelt es sich um Pöpcørn von MuppetsStudio.
Wenn ich den Download pausiere und auf weiter drücke geht es sofort mit 4 MB/s weiter.
Offenbar war es wohl doch ein Treiberproblem. Eine Aktualisierung des Treibers für die Netzwerk“karte“ hat das Problem so wie es scheint gelöst. Frei nach dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt“ möchte ich hier einen Link auf die Internetseite posten, deren Inhalt mich schließlich auf den richtigen Weg führte:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=941762

Computer sind doch was schönes, besonders wenn man keinen hat.

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich das Problem mit großen Downloads beheben?“

Answer by leo154
dann scheint es an deiner dsl-leitung zu liegen. ich habe eine 6000kb-leitung. üblicherweise sehe ich beim download etwa 600kb/s, kürzlich waren es aber nur 120. möglicherweise liegt es an den servern deiner gewählten adressen, wenn die vielgefragt sind, tröpfeln die daten durch die leitung. beachte das wörtchen „bis“ im vertrag des providers: selbst wenn er statt 6000kb/s nur 1kb/s liefert, erfüllt er seinen vertrag.
zur erinnerung: als man sich mit einem modem ins netz einwählen mußte, war die maximale downloadrate 6 (sechs!) kb/s. damit war audioübertragung möglich, video nicht.
einzige möglichkeit: zeiten nutzen, in denen der datenabruf weniger genutzt wird. wann die sind, ist auszuprobieren.
es gibt auch videotheken, wo du hd-videos störungsfrei bekommst.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Wie kann ich das Problem mit großen Downloads beheben?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.