Kategorie | Motherboard

XP warnt vor Treiber Installierung?

XP warnt vor Treiber Installierung?

hexibabsi fragt:

Ich mußte mein XP neu aufspielen, und jetzt installiert es mir die Treiber für die Soundkarte nicht.
Auf der CD von meinem Motherboard sind Audiotreiber drauf, aber da meldet der PC, daß die nicht signiert sind, und es dringend abgeraten wird, diese zu installieren.
Jetzt habe ich die „read.me“ auf der CD gelesen, da steht, daß man diese Warnung ignorieren soll, und trotzdem installieren.
Das Gerät ist ein Realtek AC 97 auf einem CORE SERIES Motherboard

An alloe Profis, soll ich das wirklich ignorieren?
Lieber Siggi, (und an alle anderen die das noch lesen.)

danke für die tolle Antwort, aber leider funktioniert das auch nicht. Habe vor einem halben Jahr ein neues Motherboard bekommen, und da sind 2 CD´s dabei, aber mit beiden klappt es nicht! Er sucht ein Audiogerät auf „High Definition Audio-Bus“, was auch immer das ist.
Es muß ja da sein, vorher konnte ich ja auch Musik hören etc.
Oder kann der Virus, den ich hatte, der die Ursache für den ganzen Mist war, kann der so ein Teil auch kaputt machen?
Er liess sich nicht entfernen, trotz zahlreicher Scans vom Computergeschäft, und danach wurde mir empfohlen, alles neu zu machen

Beste Antwort auf die Frage: „XP warnt vor Treiber Installierung?“

Answer by d1axh8
Ja, kann ignoriert werden. die Treiber sind lediglich nicht digital signiert.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!XP warnt vor Treiber Installierung?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. bieromane schreibt:

    Du kannst es ignorieren, und trotzdem installieren. MS prüft alle treiber und signiert diese. mit der Signatur sagt MS daß sie windows-kompatibel sind. Wenn sie verändert werden ändert sich auch die Signatur, und damit will MS nix zu tun haben. Wenn sie von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen, dann installieren, wenn nicht, besorg dir treiber von vertrauenwürdiger Quelle.

    Würde man einen Virus in einen treiber hineinkompilieren, dann würde die Signatur nicht stimmen. Vertreibt man einen Treiber bevor MS signiert, dann auch nicht. Hardwareproduzenten geben häufig den neuesten Treiber mit, der noch nicht signiert wurde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. siggi_coupefan schreibt:

    Das gleiche wie du hatte ich auch nach den neuen installieren von Windows XP mit Hilfe der Recovery CD,danach war der Sound bzw.Ton weg.Habe auch danach die Treiber CD eingelegt und den Treiber der Soundkarte bzw.des Soundchips wieder neu installieren lassen und alles war danach wieder in Ordnung mit PC und Sound.Du musst in der Systemsteuerung auf ,,Leistung und Wartung“ klicken,danach unten auf ,,System“ und oben bei ,,Hardware“ und jetzt im Feld oben auf ,,Gerätemanager“.Jetzt in der Liste beim Kreuzchen links bei Grafikkarte klicken und darunter den Grafikchip anklicken.Jetzt wieder oben auf ,Aktion“ und darunter auf ,,Treiber aktualisieren“.Vorher aber die Treiber CD (,,Nicht- die System-Recovery CD“) die beim Kauf mit zum PC dabei war (hoffentlich hast du eine) ins Fach legen und jetzt wird dieser benötigte Treiber zur Grafikkarte auf der Treiber CD gesucht und installiert.Übrigens diese Meldung von den nicht signierten Treiber kannst du ignorieren,das ist eine Fehlmeldung!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)