Kategorie | Tastatur

Eingabe mit der Tastatur „beschleunigen“?

Eingabe mit der Tastatur "beschleunigen"?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Eingabe mit der Tastatur

Frage von Bankshipper:

Ich habe das Problem, dass ich oft schneller tippe, als mein pc mitkommt, dann fehlen ständig Wörter..
gibt es in Windows eine Begrenzung zur Eingabegeschwindigkeit?
Denn: soweit ich weiß kann man nur einstellen wie lange man eine Taste gedrückt hallten muss damit sie mehrmals eingegeben wird.. zB mmmmm
Es liegt auch nicht an meinen Pc Komponenten, die sind gut genug..

Beste Antwort auf die Frage: „Eingabe mit der Tastatur „beschleunigen“?“

Answer by I******freund
Das kann eigentlich nur bei multitasking Systemen vorkommen, bei denen im Hintergrund ein Rechenzeit intensiver Prozess läuft. Leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mich schon vor 15 Jahren aus der Windows-Welt verabschiedet habe. Du mußt mal rauskriegen welche Prozesse laufen und welche wieviel CPU Zeit sie gebrauchen.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Eingabe mit der Tastatur

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Drag- and Drop-Queen schreibt:

    Eigentlich sollte es nicht möglich sein, schneller zu tippen als der PC mitkommt. Entweder laufen im Hintergrund noch weitere Prozesse, die die gesamte Rechenleistung an sich reißen oder den gesamten Arbeitsspeicher belegen oder es liegt ein Hard- oder Softwarefehler vor. Bist Du sicher, daß die Tastatur grundsätzlich in Ordnung ist und jeder Tastendruck richtig erkannt wird? Oder hast Du vielleicht eine neue Tastatur? Einige Tastaturen haben ein härteren Anschlag als andere, da kann es passieren, daß plötzlich Zeichen fehlen, weil man die Tasten einfach nicht fest genug drückt.

    Ich würde mal von einer Live-CD booten und dann damit testweise etwas schreiben, um zu sehen, ob dort das gleiche Problem auftritt oder nicht. Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an der Hardware; wenn nein, ist das Problem bei Deiner Software zu suchen oder einem insgesamt „überlasteten“ System – möglicherweise durch Hintergundaktivitäten, die man gar nicht bewußt haben wollte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)