Kategorie | Tastatur

laptop-tastaur reinigen?

laptop-tastaur reinigen?, 4.5 out of 6 based on 2 ratings

laptop-tastaur reinigen?

Frage von kapovaz:

wie kann man am besten eine laptop tastatur reinigen?
kann man den laptop „auseinandernehmen“ und die tastatur reinigen?

Beste Antwort auf die Frage: „laptop-tastaur reinigen?“

Answer by Lightwave
ja das geht.
Bei meinem Dell XPS muss man nur 2 Schrauben unterhalb des Akkus entfernen und die Multimedialeiste abnehmen, dann 2 schrauben an denen die tastatur fest ist abmachen und ein kleines datenkabel abklemmen. Dann kann man sie rausnehemen.

Aber vorsicht beim datenkabel es ist hauch dunn und kann schnell kapputgehen.

Dann einfach tastatur mit luft „abspritzen“ damit der dreck rausgeht und mit einem feuchten tuch die tasten sauber machen.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!laptop-tastaur reinigen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.5/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. Sarcina schreibt:

    es gib extra eine Tastatur reinigungshilfe
    ich habe so etwas ncht aber so was gibt es extra für tastaturen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Katha schreibt:

    am besten sind Tastaturreiniger !
    Die bekommt man fast überall … Einfach auf die tastatur sprühen kurz einwirken lassen dann mit nem Tuch abwischen ! ganz einfach 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Alex schreibt:

    @ lightwave:
    ach weißt du es ist uns egal was du für ein pc hast

    zur frage:
    Ja das geht natürlich aber ich würde soetwas nicht riskieren aber wenn du es willst dann kannst du die einzelne Tasten rausnehmen oder die ganze Tastatur rausschrauben.
    Du kannst auch ein Zahnstocher mit einem Tuch wickeln, EIN BISSCHEN NUR feucht machen und zwischen den Tasten putzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. yve schreibt:

    Also ich hab keinen Laptop, aber ich würde einfach mal einen Pinsel, Staubsauger oder Druckluftspray nehmen… gibt viele Möglichkeiten, kommt halt drauf an, was für eine Verschmutzung man beseitigen will. Wenns nur Krümmel sind einfach mal das Ding auf den Kopfstellen und leicht rütteln…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Konstantin Kotschenreuther schreibt:

    am besten luftdruck reiniger oder du bringst sie zum naechsten saturn oder mediamarkt und die machen das!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Web-Man schreibt:

    Baue die Laptop-/Notebook-Tastatur einfach aus – und reinige sie anschliessend vorsichtig!

    Bevor du die ausgebaute Tastatur aber reinigst, solltest du jede einzelne Taste abziehen.

    Zum Schluss alles wieder zusammensetzen, und fertig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)