Kategorie | Tastatur

Wieso springt mein Bildschirm nicht an?

Wieso springt mein Bildschirm nicht an?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Wieso springt mein Bildschirm nicht an?

Frage von badbeetle1:

Wenn ich meinen PC starten will, passiert folgendes:
PC einschalten, man hört das der PC startet, auch alle Lüfter laufen. Was fehlt, ist der typische Piepton der ertönt wenn der Bildschirm gestartet wird. Der Bildschirm (LCD TFT, Sony SDM-51S) bringt folgende Meldung: „Kein Eingangssignal im Stromsparmodus“. Bleibt aber ansonsten dunkel. Auch beim Logitech Empfänger meiner Wireless Maus/Tastatur leuchten die 3 grünen LED`S nicht.
Nun habe ich alles geprüft:
Die Kabelverbindungen sind ok, auch keine defekten Stecker oder Pins. Das Motherboard und die Grafikkarte (Nvida Geoforce) haben keine ersichtlichen Anzeichen einer Stromüberlastung, Verbrennung usw. Ich habe es mit einem anderen Bildschirm probiert, auch der bleibt Stockdunkel.
Ebenso mit einer „Kabeltastatur“ ebenfalls keine Reaktion. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem nichtfunktionierenden Logitech-Empfänger und dem dunkeln Bildschirm? Wie kann ich den PC wieder zum Leben erwecken???
Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort auf die Frage: „Wieso springt mein Bildschirm nicht an?“

Answer by Michel
Hast du schon im Bios überprüft, ob alles so ist wie es sein soll? USB Einstellungen, Startoptionen, usw.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wieso springt mein Bildschirm nicht an?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Patric schreibt:

    ganz einfach dein Netzteil ist hinüber auch wenn der lüfter läuft kann es sein das es duch ist !!

    einfach austauschen …..

    viel Glück

    Patric

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Alwin E schreibt:

    Die Festplatten und der Prozessorlüfter können hochfahren, selbst wenn das Netzteil der Platine keinen Strom mehr gibt. Das würde ich als allererestes vermuten, denn den Piep verursacht nicht der Monitor, sondern der Rechner, wenn das BIOS ihn hochfährt. Das sind unterschiedliche Stromkreise, und ich würde vermuten, dass du ein neues Netzteil brauchst. Darauf deutet auch hin, dass anscheinend die USB-Ports (Maus, Tastatur) nicht mehr gehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. yusuf3 schreibt:

    Hallo!

    Ist bei einem meiner PCs auch. Muss dann den Ein/Aus Knopf zum Ausschalten drücken und meist piept er dann beim zweiten Mal Anmachen und der Monitor springt an. Hab‘ mich daran gewöhnt.

    MSI-Mainboard & Ti 4600

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Ryoga schreibt:

    Wenn der PC beim starten nicht piept, obwohl die Lüfter laufen, ist vermutlich das Mainboard oder die CPU defekt. Wenn es das Netzteil wäre würden in der Regel auch die Lüfter nicht laufen, das ist also eher unwahrscheinlich.

    Normalerweise piept der PC einmal (bei manchen Mainboards auch mehrfach) um zu signalisieren, dass alles OK ist. Bei einem Fehler sollte er auch piepsen. Macht er das nicht, dann wird der Power On Self Test nicht abgearbeitet. Das kann nun entweder daran liegen dass das BIOS nicht abgerufen werden kann oder dass der Hauptprozessor nicht arbeitet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. jakob schreibt:

    Hast du diese Frage blind geschrieben, weil dein monitor nicht geht?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)