Kategorie | Youtube

5.1 Soundsystem bei Youtube nur Stereo?!?

5.1 Soundsystem bei Youtube nur Stereo?!?

Frage von suschl:

mein problem:

ich habe ein 5.1 soundsystem, das funktioniert auch soweit ganz gut wenn ich mp3 dateien abspiele (mit winamp).
wenn ich mir jetzt aber musikvideos auf youtube anschaue, habe ich nur stereo sound (also aus den vorne rechts und vorne links lautsprecher kommt sound).

kumpels von mir haben auch 5.1 soundsysteme, allerdings funktioniert bei denen surround sound mit youtube videos (zu mindest subwoofer – darum gehts mir hauptsächlich)

woran liegt das und wie kann ich das problem beheben?

Beste Antwort auf die Frage: „5.1 Soundsystem bei Youtube nur Stereo?!?“

Answer by Blacky
Bei Youtube gibt es eigentlich nur Mono-Sound (Nur eine Ton-Quelle).
Wenn also zum Beispiel im Video ein Auto vorbei fährt, würdest du mit verbundenen Augen nicht wissen, aus welcher Richtung es her kommt und wohin es fährt.

Es gibt dort aber einen Trick, wie du bei vielen Videos eine bessere Sound- (Stereo) und Video-Qualität hinbekommst.
Füge einfach hinter der Adresszeile &fmt=18 hinzu.

Beispiel:
Normale Qualität

Bessere Qualität

Allerdings braucht das Video dann natürlich etwas länger, um zu buffern. Aber mit einer guten Internet-Verbindung merkt man davon nichts.

Gruß
Blacky

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!5.1 Soundsystem bei Youtube nur Stereo?!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.