Kategorie | Youtube

HILFE!!! Internetvideos ruckeln immer!!!?

HILFE!!! Internetvideos ruckeln immer!!!?

Frage von MrUnknown:

Hallo,

Seit heute Nachmittag ruckeln plötzlich alle Videos, welche ich mir im Internet anschauen möchte, egal ob es nun Youtube- oder ZDF-Mediathek- oder Myvideovideos sind… die Internetverbindung als solch scheint irgendwie dennoch ziemlich schnell zu sein, ich gelang rapide von einer auf eine andere Homepage.

Kann mir einer von euch helfen? Und bitte, versucht mir das so zu erklären, als ob ich ein 6-Jähriger wäre denn ich bin im Grunde genommen ein PC-Laie. Nehmt also wie gesagt bitte ein klein wenig Rücksicht auf meinen Mangel an PC-Wissen.

Beste Antwort auf die Frage: „HILFE!!! Internetvideos ruckeln immer!!!?“

Answer by Alwin E
Rücksicht ist hier unangebracht, ich hänge an einer 2000er DSL-Leitung von der Telekom, und hier ruckelt’s seit Tagen. Was immer die da gerade basteln, es kann nichts Gutes sein.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!HILFE!!! Internetvideos ruckeln immer!!!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Aldarion schreibt:

    Das kann verschiedene Gründe haben.

    Die Antwort fällt schwer, weil man aus der Ferne nicht sehen kann, wie Dein System eingerichtet ist.

    Da das Problem jedoch sehr plötzlich aufgetreten ist, könnte eine Veränderung am System, die in den letzten Tagen vorgenommen wurde, hierzu führen.

    Vielleicht hast Du ein Programm installiert, das sehr viele Resourcen beansprucht und Deinen PC „ausbremst“. Vielleicht liegt es auch an Malware.

    1. Hilfsprogramm
    Nutze folgenden Download:

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Installiere das Programm. Starte das Programm. Bereinige Deine Festplatte von „Datenmüll“.

    2. Autostart
    Rufe im CC-Cleaner „Extras“ auf (Schalter auf der linken Seite).
    Klicke auf den Knopf „Autostart“.
    Du erhälst eine Liste aller Einträge in der Autostart. Das sind Programme, die mit Windows gleichzeitig getartet werden.

    Deaktiviere oder lösche alle nicht benötigten Einträge (Virenschutz und Firewallprogramme sollten dort eingetragen bleiben. Wenn Du ein Laptop benutzt solltest Du auch die Steuerung für das Touchpad in dieser Liste belassen. Da ich nicht sehen kann, welche Einträge dort vorhanden sind, kann ich Dir leider nichts genaueres sagen.

    3. Viren und Malware-Scan

    Lade Kaspersky-ISO zur Erstellung einer Boot Disk herunter. Nutze folgenden Link:

    http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disc_44976921.html

    Diese datei (ISO-Datei) solltest Du auf eine CD oder DVD brennen. Das funktioniert mit zahlreichen Programmen, z.B. mit dem unter diesem Link:

    http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

    Installiere ImageBurn. Klicke im Windows-Explorer (Deinem Dateimanager) mit der rechten Maustaste auf die ISO-Datei von Kaspersky und wähle den Punkt „Mit ImgBurn öffnen“ im Kontext Menü. Alternativ kannst Du die Datei auch im Programm ImgBurn öffenen. Klicke hierzu nach Programmstart auf „Write Image File to Disc“. Wähle die ISO-Datei von Kaspersky aus, die Du zuvor heruntergeladen hast (Standardmäßig im Verzeichnis „Benutzer“-„Downloads“). Lege eine CD oder DVD ein. Klicke auf die Schaltfläche zum Erstellen bzw. Brennen.

    Wenn die CD fertiggestellt ist, starte den PC neu. Boote über das CD-Laufwerk, in dem die Kaspersky-CD liegen sollte. Das erreichst Du beim Start des Rechners oft durch die Taste F11 oder F12. Andere Tasten sind auch möglich. Dir sollte angezeigt werden, welche Taste Dich ins Boot-Menü führt.

    Im Boot-Menü wähle Dein CD/DVD-Laufwerk. Kaspersky wird gestartet. Führe einen Scan durch. Das kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen. Sollten sich Vieren oder Malware auf Deinem Rechner finden, entfernt Kaspersky diese.

    4. Updates

    Installiere die aktuellste Version des Flash-Players. Download hier:

    http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

    Führe Windows-Update durch („Start“ Eingabe von Update und Klick auf Windows Update).

    Installiere alle Updates.

    Viel Erfolg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)