Kategorie | Youtube

Ist das erlaubt oder nicht?

Ist das erlaubt oder nicht?

Frage von Clusiela86_grüßt die feigen DR-Trolle:

Huhuchen…

Wenn ich ein Video bei Youtube einstellen möchte und dafür Musik verwenden will, zB Grenade von Bruno Mars, kommt es bei youtube nicht durch bzw. kann in einigen Ländern nicht angeschaut werden, da Youtube den Song erkennt und wegen Urheberrecht nicht zulässt.
Um das zu umgehen könnte man den Pitch des Songs höher/tiefer stellen als er schon ist, damit Youtube den Song nicht erkennt… so käme er durch.

Aber:
Ist das überhaupt erlaubt?
Man verändert ja einen Orginalsong, wenn auch nur leicht.
ich kann es mir nicht vorstellen dass das einfach so erlaubt ist, weiss aber leider nicht darüber bescheid.

Danke für Eure Antworten im Voraus

Ela
@B
Das ist bei allen Songs so.. außer ich würde ihn selber singen, aber das erspar ich der Menschheit lieber lol
@Wind
lol… Du bist ja eine Ulknudel.. als ob ich wegen sowas bös werde

Beste Antwort auf die Frage: „Ist das erlaubt oder nicht?“

Answer by 21stDaddeath
Nein ist nicht erlaubt, aber man kanns nich so recht nachweisen, weils über Maschinen funktioniert und die das nicht erkennen.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Ist das erlaubt oder nicht?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

8 Kommentare zu dieser Post

  1. Ina schreibt:

    Nicht erlaubt und besser Finger davon lassen.
    Eventuell einen Remix nehmen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. B. schreibt:

    nimmste halt einen Anderen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. PiKe schreibt:

    Ich glaube nicht, dass du die Nutzungsrechte für diesen Song bekommen hast. Daher ist es nicht erlaubt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Anna schreibt:

    An sich keine doofe Idee, aber dieses Vorgehen würde offensichtlich der Umgehung des Verbotes dienen. Einen hoch gepitchten Song könnte ja jeder einfach downloaden und wieder runter pitchen (auch wenn darunter sicher die Audioqualität leiden würde). Ich könnte mir vorstellen, dass YouTube darauf sogar empfindlicher reagieren würde als auf eine „einfache“ Urheberrechtsverletzung. Schon alleine, damit dieses Vorgehen keine Schule macht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Der Wind schreibt:

    Ist leider nicht erlaubt.

    Und nochmal Entschuldigung, wegen Mittwoch, wegen ,,der vergewitterte…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Lusi schreibt:

    Hey ;-))
    Es ist eigentlich nicht erlaubt, aber mal erhlich, das haben schon fast alle gemacht, You Tube ist damit voll, von daher wäre es nicht wirklich schlimm.

    Aber was du machen sollst, wenn du das machst, dann schreibe darunter Song Name, und schreibe noch dazu das du die Tonlage Hoch tief verändert hast, dann wiederrum, ist es erlaubt!!!

    Also viel Glück und Erfolg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Dummy schreibt:

    Definitiv nicht erlaubt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. SeeOverThisTV schreibt:

    Also ich würde ja fast sagen, dass das erlaubt ist. Du veränderst das Original ja. Also ist es nicht mehr das Original. Aber was ich demnächst mache ist ein Remix.

    Es gibt auf YouTube jemanden, der macht aus einigen Liedern nur die Instrumentalversionen. Bis jetzt ist der größte Teil nur von Lady GaGa, aber auch Bruno Mars ist dabei (etwa „Runaway Baby“ oder „Grenade“). Du könntest dann einen Remix mit dem Original und der Instrumentalversion machen.

    Hier der Account: http://www.youtube.com/user/LadyGagaKaraoke

    Und hier das Lied, was du evtl. nehmen wolltest: http://youtu.be/Ga8gHi4bzHc

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)