Kategorie | Youtube

ist das überhaupt legal?

ist das überhaupt legal?

Rockstar fragt:

hallo!
zur zeit weiß glaub ich jeder, dass ein stream anzuschauen legal ist, ihn hochzuladen oder runterzuladen illegal!
http://www.youtube.com/watch?v=g2X-_Kzc8kI
was ist aber, wenn man eine seite hat, und NUR links zu den streams gibt, zum beispiel megavideo, oder das video (also flash objekt) in der seite einfügt? wäre das legal? (solange man den film selber nicht hochgeladen hat)
ist das auch bei megavideo so? oder bei youtube? weil meine freunde schauen filme meist auf megavideo und youtube, das wird dann doch nicht gespeichert, oder?

Beste Antwort auf die Frage: „ist das überhaupt legal?“

Answer by Kapaun
Schon deine Voraussetzung ist falsch. Auch Streams sind notwendigerweise mit Herunterladen verbunden und daher illegal, wenn das Material per Copyright geschützt ist.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!ist das überhaupt legal?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Remo schreibt:

    Wie Kapaun schon sagt.

    Das Anschauen von Streams fordert ein Buffering. Das heißt, dass der Film temporär runtergeladen wird. Er ist also definitiv auf deiner Festplatte. Somit ist er „gedownloadet“ und das ist illegal.

    Es gibt bereits etliche Tools, die den Film dann „richtig“ speichern und für dich offline verfügbar machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Elia schreibt:

    nein

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Lene schreibt:

    Galileo irrt.

    Grundsätzlich ist es so: Verstößt ein angebotenes Werk gegen geltende Gesetze (also auch gegen das Urheber-Recht), so ist der Stream nicht legal, auch wenn man ihn nicht abspeichert. Letzteres ist dann aber eindeutig verboten u.U. strafbar.

    Da kino.to gegen geltende Gesetze verstößt, ist es also alles andere als legal, sich die dort angebotenen Filme anzusehen.

    Was youtube betrifft: Du hast vielleicht auch schon mal einen Link zu einem Video bekommen bzw angeklickt und statt des Clips bekamst du nur zu sehen: „Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)