Kategorie | Youtube

Meine Lautsprecher an meinem PC funktionieren nicht mehr!?

Meine Lautsprecher an meinem PC funktionieren nicht mehr!?

Frage von :

Also es gibt zwei Probleme:
1. Wenn ich meinen PC einschalte, will der meine Datenträger C: überprüfen. Das hat so fern mit meiner Frage zu tun: Ich denke es hängt mit dem Lautsprecher-Problem zusammen.
2. Sobald ich Musik hören will oder auf youtube bin und mir Videos anschaue, oder ein PC-Spiel spiele habe ich keinen Sound mehr. Auch wenn ich den PC anschalte kommt die üblich Start-Melodie nicht, bzw. wenn ich ihn ausschalte kommt die Ausschalt-Melodie nicht mehr.
An den Boxen liegt es nicht ich habe sie schon an einen anderen PC angeschlossen und dort funktionieren sie einwandfrei.
Hier ein paar Infos die vielleicht helfen können:
Ich habe Windows XP 2000, meine Boxen: Realtek AC97 was für einen
Audiotreiber ich habe weiß ich nicht unter Sounds und Audiogeräte steht jedenfalls: ‚Legacy-Audiotreiber

Ich gehe davon aus das es die Soundkarte ist, aber ich bin halt nicht sicher.
Wäre gut wenn jemand schnell antwortet.

Beste Antwort auf die Frage: „Meine Lautsprecher an meinem PC funktionieren nicht mehr!?“

Answer by –TR–
kauf dier doch lautsprächer und die sache ist gegessen

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Meine Lautsprecher an meinem PC funktionieren nicht mehr!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. DR Eisendraht schreibt:

    Beim Aufräumen der Festplatte ist das „Soundgerät“ mit abgeräumt worden… hatte ich beim vorigen PC auch… liess sich nicht ohne weiteres beheben also habe ich bei Pearl.de Lautsprecher gekauft + Headset – die keine Soundkarte brauchen – laufen aber auch MIT !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Rob schreibt:

    Schau doch mal in der Systemsteuerung, Gerätemanager ob der Treiber (noch) instaliiert ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. princessgirl schreibt:

    Schau nach, ob die Lautsprecherboxen richtig angeschlossen sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Tom schreibt:

    Soundkarte aus den Rechner wo die LS gehen raus und in deinem PC einsetzen. Wenn dann Töne kommen sollte klar sein was def ist. Andersrum erkennst du eben auch das wenn keine Töne kommen es wohl nicht an der Soundkarte liegt.

    Guck dir mal die Treiber an, oft liegt es da dran.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. lacy48_12 schreibt:

    Die meisten PC´s haben keine Soundkarte sondern einen fest verbauten Soundchip. Um den passenden Treiber zu bekommen musst Du also erstmal raus finden welchen Mainboard da verbaut ist.
    Das geht am einfachsten mit dem kostenlosen Tool Everest:
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
    Danach gehst Du auf die Herstellerseite und suchst nach dem passenden Treiber.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)