Kategorie | Youtube

Musikvideo bei youtube einstellen , ist das bei meinem Fall legal?

Musikvideo bei youtube einstellen , ist das bei meinem Fall legal?

fragt:

Hallo,

Ich möchte gerne selber musikvideos auf youtube hochladen. Habe mir gestern ein paar Videos dazu angeschaut wie man das macht (lyrics einfügen und aus dem Lied ein Video machen) und wollte es dann reinstellen.Ganz am Ende meinte der Mann aus dem Video aber wir sollten immer drauf achten , das wir die urheberrechte nicht verletzen oder sowas in der Art…
Ich habe das Lied von einem Freund geschickt bekommen , es hat eine sehr sehr gute Qualität und im Hintergrund läuft nich das video dazu , sondern meine selbsterstellten lyrics.
Frage , ist das dann legal oder werde ich dann wegen diesen Rechten gesperrt oder sogar strafrechtlich verfolgt?

Danke im vorraus!

Beste Antwort auf die Frage: „Musikvideo bei youtube einstellen , ist das bei meinem Fall legal?“

Answer by Luinil
Auch das Lied ist fremdes Gedankengut, also verletzt du damit das Urheberrecht des Interpreten/Komponisten. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob im Bild das Originalvideo oder irgendetwas anderes zu sehen ist.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Musikvideo bei youtube einstellen , ist das bei meinem Fall legal?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Michael schreibt:

    Das Lied gehört dem Interpreten bzw. der Plattenfirma!

    Deshalb ist es nicht erlaubt, solche Musik hochzuladen! Du kannst zwar Bild & Video verändern, die Musikrechte hält aber trotzdem die Plattenfirma!

    Wenn du es trotzdem hochlädst, dann kann die GEMA bzw. die Plattenfirma den Youtube Account sperren & rechtliche Schritte gegen dich einleiten! (Und das kann sehr teuer werden)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)