Kategorie | Youtube

Trotz Treiber habe ich keinen Sound, was kann ich tun?

Trotz Treiber habe ich keinen Sound, was kann ich tun?

Frage von :

Also folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem meinen Pc neu installiert (Windows XP SP2) und alle notwendigen Treiber
drauf geschmissen also Mainboard-Treiber, Grafikkarten-Treiber, und den Sound-Treiber.
Und um den handelt es sich.
Nachdem ich den Sound-Treiber (Realtek AC ’97) installiert habe wollte ich voller Vorfreude mir ein Video auf Youtube anschauen: KEIN TON.
Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut ob der Treiber auch wirklich installiert ist, ist installiert alles in Ordnung, anschließend habe ich geguckt ob bei der Lautstärkeregelung auch nichts auf MUTE gestellt, und wieder alles O.K.
Und zu guter letzt habe ich nach geschaut ob ich evtl. das falsche bzw. kein Audio-gerät ausgewählt habe, natürlich habe ich auch nach geguckt ob die Boxen runter gedreht bzw. in der falschen Buchse sind, aber NICHTS rein gar nichts.
Neben bei ich habe nur AC ’97, dieses Realtek Audio HD oder wie das heißt habe ich nicht installiert.
Diesen habe ich auch nach her versucht zu installieren: ohne Erfolg er wird nicht im Gerätemanager angezeigt.
Könnte das vllt. der Knackpunkt sein?
ich weiß nicht, ich bin mit meinem Latein am Ende!
Könnt ihr mir weiter helfen?
ne der sound geht garnicht
Danke!
Habe den Treiber runtergeschmissen wieder drauf gemacht aber funktioniert trotzdem nicht. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann
Ok danke habe es nochmal gemacht und jetzt funktioniert es!!! Vielen Dank

Beste Antwort auf die Frage: „Trotz Treiber habe ich keinen Sound, was kann ich tun?“

Answer by Zick-Zack
Versuch es mal indem du nochmal den Treiber deinstallierst und dann mit dem Realtek Audio HD installierst. Kenne das noch von meinem alten PC, dass das immer direkt mit installiert wurde bei dem Treiber. Oder geht eigentlich der Ton nur bei youtube oder gänzlich nicht?
Nachtrag: Hat das geklappt?

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Trotz Treiber habe ich keinen Sound, was kann ich tun?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Roswitha D schreibt:

    hi, würde das gleiche sagen: Treiber runter…neustart…HD Treiber drauf…neustart…sollte funtzen…gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)