Kategorie | Youtube

VPN Verbindung / Remotedesktop zu anderem Rechner?

VPN Verbindung / Remotedesktop zu anderem Rechner?

Frage von Sarah12:

Hallo zusammen, weiss jemand, wie der Datenverkehr bei einer VPN abläuft ? Mein Problem ist folgendes: Unterwegs gehe ich mit meinem Laptop und Mobilkarte ins Internet. Hier habe ich limietierten Datendownload ( 400 MB ) – wenn ich mich nun aber von unterwegs über VPN auf meinem Heimrechner einlogge und mit Hilfe von Remotedesktop den Datendownload nur auf meinem Heimrechner durchführe, so läuft dies doch nur über meine Internetverbindung zu Hause, richtig ? Also könnte ich doch theoretisch unbegrenzt Daten downloaden ( über Heiminternet Verbindung ) und mir die Downloads von unterwegs über VPN / Remote nur anschauen, ohne das hierfür mobiler download / Datentransfer erforderlich ist ?! Oder versteh ich da was falsch ? Simples Beispiel: Ich öffne über meinen Heimrechner
( von unterwegs mit VPN / Remote ) Mozilla und schaue mir auf youtube ein Video an. Gestreamt wird dann doch über Heimrechner und nicht über meine Mobilkarte – somit fällt auch kein Datenverkehr mobil an nur local zu Hause ?! Vielleicht eine dumme Frage, aber hoffe es weiss jemand ! Daaaanke !

Beste Antwort auf die Frage: „VPN Verbindung / Remotedesktop zu anderem Rechner?“

Answer by Xelebrate
VPN ist nur ein „sicherer Kommunikations-Tunnel“ durch beliebige Internetverbindungen.

Das bedeutet das jeweils der Vertrag der beiden Endgeräte belastet wird (vom Volumen her). Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um eine VPN Verbindung oder etwas anderes handelt.

Bei Mobil-Verbindungen muss man hier tatsächlich aufpassen, das man sein Inklusiv-Volumen nicht überschreitet.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!VPN Verbindung / Remotedesktop zu anderem Rechner?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Double_A schreibt:

    Das ist FLASCH.
    Das verursacht höchstens doppelten Datentransfer.

    Du Steuerst zwar deinen PC, aber der Bildschriminhalt von deinem PC muss ja irgendwie auf dein Laptop kommen. Also das ist dann quasi ein Video.
    Wie denkst du jetzt, dass die Daten afu dein Laptop übertragen werden?

    Natürlich über die Mobilkarte, und das Kostet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Double_A hat total recht, du erzeugst damit noich weniger Datenverkehr über deine Mobil-Abrechnung, sondern mehr, denn nicht nur das Video und zuvor die einfacvhen Elemente der Youtube-WEebseite werden auf den Laptop übertragen, sondern dann ja der ganze Desktop des Heinrechnerst als Bild und die Mausbweegungen als zusätzliches Video, hinzu kommen dann noch die Steuersignale zwisxchen den Rechnern – am ende wird es teurer, als hättest du gleich vom Laptop Youtube geschaut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    Wenn Du den Rechne rnur steuern würdest, und die Daten nur auf Deinem Heimrechner runterladen und soeichern würdest, dann wäre das schon richtig. Da Du aber den Video auf Deinem Mobilen Rechner anschauen willst müssen die Daten ja erst mal von Deinem Heimrechner zum mobilen. Also wieder Traffic.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)