Kategorie | Youtube

Warum funktioniert meine Linux nicht ?

Warum funktioniert meine Linux nicht ?

Frage von Casar:

Ich habe Ubuntu 64, und wenn ich ihn von CD starte, dann kann ich mir damit beim Youtube keine Videos anschauen, weil die Seite will dass ich die Adobe Player installieren soll. ABER ich machen was ich will, ich kann weder Adobe Player, noch einen anderen programm runterladen und installiren.
WIE geht das ?
(Ich kann machen was ich möchte)

Beste Antwort auf die Frage: „Warum funktioniert meine Linux nicht ?“

Answer by rcartus70
denke, du benutzt da ne live-cd von ubuntu.
das wird nicht gehn. wenn du linux auf der festplatte installierst, wird es wohl klappen. schau aber mal auf www.linuxforen.de nach. da findest du vielleicht die lösung

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Warum funktioniert meine Linux nicht ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Daniel schreibt:

    mit firefox geht das irgendwie nicht.. damit hatte ich vorher auch probleme.. da musst du auf application (auf das ubuntu zeichen oben im menü klicken), dann auf add/remove und nach macromedia suchen. danach müsste es gehen. bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit der live cd funktioniert. aber einen versuch ist es ja mal wert. =)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Wenn du ein Linux von der CD verwendest, kannst du auf diesem Nur-Lesen-Medium ja auch nichts speichern. Dir stehen also immer nur die Daten zur Verfügung, die auf der CD enthalten sind. Alles, was während der Laufzeit geladen wirs, und bei einer Festplatten-Installation auf die Festplatte käme, muss bei einer Life-CD total im Arbeitsspeicher gehalten werden, und da ist für größetre Installationsdateien einfach kein platz. Wenn du also Ubuntu voll nutzen möchtest, kommst du um eine Installation auf Festplatte nicht herum.

    Andererseits hat die Unmöglichkeit irgend etwas zu speichern auch einen großen Vorteil: Auf deinem Rechner bleiben keinerlei Spuren deiner Ubuntu-Sitzung zurück.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. wuwei schreibt:

    Wenn du genug Arbeitsspeicher hast, kannst du dir den Flash Player mit Synaptic holen und installieren. Aber in der Tat, das geht wieder verloren, wenn du den Rechner herunterfährst, denn nichts ist auf Platte gespeichert.

    Willst du dir ein komplettes System mit persönlichen Programmen, Einstellungen und Erweiterungen auf CD einrichten, dann geht das auch mit Linux. Allerdings nicht mit Ubuntu, sondern Puppy. Puppy schreibt alles wieder auf die CD oder DVD und du hast dann deine Änderungen auch beim nächsten Mal wieder zur Verfügung.

    Willst du das wirklich machen, dann google erst einmal und/oder mail mich an.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)