Kategorie | Youtube

Warum sind so viele Youtube-Videos für Deutschland gesperrt aber in andren Ländern frei zugänglich?

Warum sind so viele Youtube-Videos für Deutschland gesperrt aber in andren Ländern frei zugänglich?

anke fragt:

Aber gibt es in andren Ländern keine Art GEMA wo es diesleben Probeleme geben müsste?

Beste Antwort auf die Frage: „Warum sind so viele Youtube-Videos für Deutschland gesperrt aber in andren Ländern frei zugänglich?“

Answer by Transalp
Wie weisst Du das denn

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Warum sind so viele Youtube-Videos für Deutschland gesperrt aber in andren Ländern frei zugänglich?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

8 Kommentare zu dieser Post

  1. andreas f schreibt:

    auch als mündiger bürger wird man in deutschland bevormundet. das fängt bei gez an wo man es bezahlen muß auch wenn mans gar nicht will u. hört bei fsk noch lang nicht auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Alex schreibt:

    Zwischen der GEMA und Youtube wurde keine Einigung über die neuen Vertragsbedingungen (von 2009) erzielt, daher kann man sich mit einer deutschen IP viele Musikvideos (und andere Videos, die Musik verwenden) nicht mehr ansehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hugo schreibt:

    Vertrag mit GEMA.
    Die konnten sich nicht anders einigen, sonst hätte youtube mehr zahlen müssen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Anonymus schreibt:

    Ich weiß, dass habe ich zum ersten mal erfahren, als meine eigenen videos gesperrt wurden.Da kann man ja auf „eigene Videos“ nachsehen, für welche Länder die gesperrt sind!!Ganz selten betrifft das auch mehrere Länder, aber zu 90% steht da dann immer:“Länder in denen das video nicht zu sehen ist – Deutschland!!“Weiß ich auch nicht, warum die sich hier mehr anstellen als woanders, aber dafür weiß ich, wie du diese videos trotzdem sehen kannst^^, einfach auf „youtubeunblock.com“ gehen, da den Link eingeben und „Begin“ klicken, los geht’s :)

    P.s, die videos können da aber nur angesehn und angehört werden, kommentieren oder bewerten funktioniert da nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Font-Peter schreibt:

    Aber gibt es in andren Ländern keine Art GEMA wo es diesleben Probeleme geben müsste?

    Doch, solche Rechte-Verwaltungs-Vereine gibt es weltweit, aber wir deutschen sind mit Verwaltung immer besonders Pingelig und in anderen Ländern geben sich diese Rewchtevertreter eben, so wie es auch hier früher war mit einer Pauschjalabgabe zufrieden. Hier in Deutschland fordern die übereifrigen Rechteschützer aber eine haarklein genaue Aufzeichning, welches lied genau wie oft abgerufen wurde – und das eben auch bei Videos, in denen das Musikstüh nur in Mintergrund läuft oder nur halb zu hören ist oder von dem Typ der das Video gedreht hat selbst geträllert wird.

    Beiu dieser Korintenkackerei macht YouTube dann nicht mit und deutsche Nutzer haben dann das nachsehen. Mecker also nicht über YouTube, denn an deren Stelle würdest du es nicht anders handhaben. Beschwert euch bei der Gema…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. AmenophisIV schreibt:

    In Deutschland sieht das mit Musik und Serien anders aus als in den USA. Die GEMA möchte gerne für jeden KLICK auf eines der betroffenen Musikvideos bezahlt werden. Das ist für YT bzw Google natürlich inakzeptabel, schon weil die meisten anderen Länder das anders regeln oder nicht so drastische Forderungen stellen (2-12 Cent pro Klick!).

    Bei Fernsehserien ist das ähnlich. In den USA kannst du Serien einen Tag nach der Erstausstrahlung kostenlos und unzensiert im Internet sehen (zB Hulu). In Deutschland verkaufen Plattformen wie „Maxdome“ einzelne Folgen. Deshalb sind auch Seiten wie eben Hulu, wo man die Serien kostenlos ansehen kann, in Deutschland gesperrt. Bzw die USA sperren die Videos für Nutzer aus Deutschland um keine rechtlichen Probleme zu bekommen wie zB You Tube mit der Gema.

    Aber für beide Probleme gibt es eine kostenlose Lösung:
    Hotspot Shield: http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

    Das ist ein Proxy-Server, den man nach Download und Installation nach Belieben aktivieren kann.
    Dieser verbindet dich dann über einen amerikanischen Server.
    Denn diese Sperren bei zB You Tube oder Hulu springen auf deine IP-Adresse an. An dieser Adresse kann man sehen aus welchem Land du kommst. Hotspot Shield weist dir jedoch eine amerikanische IP zu und du kannst ohne Probleme alle Sperren umgehen.
    Vor der Aktivierung des Proxys am Besten aus dem Browser raus und dann das Internet neu starten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Julia schreibt:

    Andere Gesetze

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. BoringAfternoon schreibt:

    Ich hasse die GEMA.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)