Kategorie | Youtube

Warum sind youtube videos im flv. format?

Warum sind youtube videos im flv. format?

Ayu fragt:

hallo, also ich versteh bei youtube nicht, warum man siche einen adobe flash player runterladen muss, um auf youtube videos anzuschauen. die meisten menschen laden videos nicht im format flv, sondern avi, oder mp4 hoch, wenn ich mich nicht ganz falsch lieg. aslo ich mach das zumindest. was ist das eigentlioch für ein format? was hat flv, also ein flash video für vorteile. wandelt youtube hochgeladene avi videos in flv videos um oder irgendwie so?

Beste Antwort auf die Frage: „Warum sind youtube videos im flv. format?“

Answer by Cerberus
Es geht nicht ums format es geht allgemein darum um Videos abzuspielen.
Denn in der Scriptsprache einer Website wurde nichts definiert was in irgendeiner Forum Videos oder Spiele abspielen kann.
Da hat Adobe dann Action Script, also Flash erfunden.
Und mit diesem tool ist es jetzt möglich videos einzubinden die mithelfe dieses plug-ins abspielen kannst, die bilder sehen kannst und die musik hören kannst 😉
Wenn auch weiter in die Geschichte zurückgeht wird man auch merken dass im Webdesign Videos eigentlich eher nicht gebraucht werden, aber dank moderner Technik wollen die Menschen jetzt Flash dynamische websiten und auch videos online sehen können 😉
Oder ums nochmal einfach zu erklären:
Website hat keinen Player der das Video abspielen kann, Flash player ist ein online Player der das Video abspielen kann 😀

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Warum sind youtube videos im flv. format?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. James Ford schreibt:

    wie von cerbus ? erklärt. und wenn du irgendein onlinedownlaod programm benutzt; die laden auch häufig in flv. runter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter W schreibt:

    Das mnachen die, um
    1. die Videos als Sttream anbieten zu können – mit möglichst kleiner Dateigröße, so dass es flüssig läuft. Wer Filmseiten kennt, die z.B. DivX streamen kennt sicher, wie oft hier das Video stockt weil nachgebuffert werden muss.

    2. Du sagst ja selkbst: Die Leute laden Mpeg4 oder Avi hoch. In Avi, das nur ein Containerformat ist, können für Video und Audio diue unterschiedlichsten Codierungen stecken. Das Videoformat kann unkomproimiert sein, oder mit den verschiedensten Codecs herunterkomprimiert sein, da würdest du ständig hinter irgendwelchen Ciodecpacks hinterher laufen, weil jedes YouTube-Video einen anderen Codec benöttigt. Wenn du Film-Downloadseiten betrachtest, wirst du dort oft das Problem haben, dass ein mal nur das Bild läuft, dann nur der Ton oder auf einem Player läufts auf dem nöchsten nicht, schau nur mal hier die Fragen zu kino.to. Den gfehtr Youtube aus dem Weg, inden alles auf ein einheitliches Videoformat gebracht wird

    3. Das um,komprimieren mit Flash geht mit am schnellsaten, daher sind die Filme dann schneller online. Mancxhe Codecs rechnen selbst auf schnellen rechnern an einem 10 Minuten-Film einen ganzen Tag.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. ? schreibt:

    Die Meisten Videos auf YouTube sind nicht im flv Format, weil das scheiße aussieht auf YouTube

    Nur Ein YouTube Video Downloader Downloadet ausschließlich in flv

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. quads3 schreibt:

    Weil`s das bequemste und schnellste ist.

    Alle meine Vorredner (naja, fast alle) haben es goldrichtig erklärt.

    Gruß,

    Jorge Garcia

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)