Kategorie | Youtube

Warum wird mein Video auf Youtube in Deutschland gesperrt, wenn es ein selbst erstellter Remix ist?

Warum wird mein Video auf Youtube in Deutschland gesperrt, wenn es ein selbst erstellter Remix ist?

fragt:

Ich habe heute Mittag ein Video auf Youtube hochgeladen, und habe jetzt festgestellt, dass es in Deutschland gesperrt worden ist aufgrund von Urheberrechtsverletzung. Überall anders kann man es sich jedoch anschauen. Ist ein Mashup bzw. Remix eine Urheberrechtsverletzung? Falls es keine ist, wie bzw. wo kann ich den Fehler reklamieren?

Beste Antwort auf die Frage: „Warum wird mein Video auf Youtube in Deutschland gesperrt, wenn es ein selbst erstellter Remix ist?“

Answer by General
das kann 2 gründe haben.

1. der selbstgemachte remix entspringt aus musikquellen, die es auf dem markt schon gibt
oder
2. es wurde gemeldet und prinzipiell erstmal gesperrt, ohne das die meldung geprüft worde. glaube nämlich das die gar nicht dazu kommen jede meldung zu prüfen.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Warum wird mein Video auf Youtube in Deutschland gesperrt, wenn es ein selbst erstellter Remix ist?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Font-Peter schreibt:

    Ist ein Mashup bzw. Remix eine Urheberrechtsverletzung?

    Ja, ist es, denn das Urheberrecht bezieht sich nur auf das Musikstück als solches, also die Melodie die der Kompunist als Noten aufgeschrieben hat und den Text, den sich der Texter ausgedacht hat, nict jedoch auf das bestimmte Lied, so wie es eben aufgenommen wurde -das ist dann vom Sänger quasi „Handwerk“ und das ist nicht das, was daran geschützt ist. Selbst wenn du es selbst singst und selbst mit deinen Instrumenten spielst, brichst du das Urheberrecht, wenn du dazu keine Erlaubnis einhiolst und dem Rechteinhaber eine Lizenzgebühr bezahlst, bzw dies über die GEMA machst.

    Das ist so ähnlich wie bei „Dr“ Guttenberg. seine Doctorarbeit war niucht selbst geschrieben, sondern letztlich ebden auch so was wie ein „Remiix“ aus andren urheberrechtlich geschützten Werken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Berni schreibt:

    Wann begreift hier wohl der letzte Jugendliche, dass alles, was er nicht selbst erstellt u n d erfunden hat,
    eine Urheberrechtsverletzung darstellt.
    Du kannst von eigenen erstellen Dingen alles mögliche mixen aber keinesfalls von anderen erstellte
    Songs (Text) oder deren Musik.
    Geht euch abolut alles nichts an.
    Warum wollt ihr euch mit fremden Federn schmücken ? Kann es sein, dass ihr selbst garnichts
    auf der Pfanne habt ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)