Kategorie | Youtube

Wer ist jetzt Schuld an Youtube-Sperren: Die GEMA oder Sony & co.?

Wer ist jetzt Schuld an Youtube-Sperren: Die GEMA oder Sony & co.?

fragt:

Immer wieder wird behauptet, die GEMA seid schuld daran, dass in Deutschland Youtube-Videos gesperrt sein.
Wie kann das aber sein, wo doch nahezu alle Musiker bei der GEMA sind? Auch fast alle ausländischen Künstler werden in Deutschland von der GEMA vertreten.
Also müssten doch auch mindestens 99% aller Musik-Videos bei Youtube gesperrt sein, wenn die GEMA daran schuld wäre.
Es sind aber viel weniger gesperrt.
Gesperrt sind z.B. Videos von Sony und UMG.
Also sind doch Sony und UMG schuld an der Sperre und nicht die GEMA.

Warum wird dann so oft behauptet, dass die GEMA für die Sperre verantwortlich sei?

Beste Antwort auf die Frage: „Wer ist jetzt Schuld an Youtube-Sperren: Die GEMA oder Sony & co.?“

Answer by B.
Weil GEMA die Sony Künstler unter Vertrag hat.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Wer ist jetzt Schuld an Youtube-Sperren: Die GEMA oder Sony & co.?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. whyskyhigh schreibt:

    einfach

    gema will mehr geld
    youtube will gar nix weniger geld zahlen
    wenn nun youtube zahlt
    wird das umgelegt auf user

    das ist problem

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)