Kategorie | Youtube

Wie bekomme ich heruntergeladene YouTube-FLVs in auf DVD-Player abspielbare Form?

Wie bekomme ich heruntergeladene YouTube-FLVs in auf DVD-Player abspielbare Form?

fragt:

Habe mir vor längerer Zeit ein älteres Fußball-Match bei YouTube in zehn flv-Häppchen mittels ‚ant.com‘ auf den Rechner gezogen, in der Absicht, daraus mit Hilfe des ‚Free Video to DVD Converters‘ von VideoSoft eine DVD im mpeg2-Format mit dem dann kompletten Spiel zu machen. Grundsätzlich hat das auch geklappt, der Konverter hat die knapp 300MB auf etwa das zehnfache aufgeblasen und zum Brennen angeboten, was ich freudig in Anspruch genommen habe. Sich das Ganze dann aber auf dem DVD-Rekorder anschauen zu wollen, entwickelte sich zu einem großen Ärgernis. Nicht nur, dass das Gerät die Scheibe offenbar nicht lesen konnte, es hat den Silberling erst nach 2 (in Buchstaben zwei!) Stunden wieder ausgespuckt, nachdem in der Zwischenzeit dann auch kein anderer Befehl mehr akzeptiert wurde und ich schon glaubte, die Kiste damit ruiniert zu haben. Am PC war die DVD immerhin abspielbar, allerdings wurde hier jede einzelne der ursprünglich mal als ‚flv‘ heruntergeladenen Dateien aufgeführt, obwohl das Konverter-Programm die doch eigentlich zu einem kompletten Ordner zusammensetzen sollte/müsste. Hatte mich schon gewundert, dass nur diese zehn blanken flv-‚Schnipsel‘ als Quelle akzeptiert, geöffnet und aneinander gereiht wurden und nicht etwa der Ordner, in den ich sie in bester Absicht noch mal rein kopiert hatte. Wenn man sich dann aber die ins Laufwerk eingelegte Disk noch mal genauer angeschaut hat, waren da nicht etwa zehn, sondern nur vier Videodateien von jeweils knapp 1GB zu entdecken. An der Stelle wurde es mir dann zu kompliziert, weshalb ich mir jetzt Hilfe suchen muss. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn es möglich gewesen wäre, die DVD auf die Festplatte des Rekorders zu kopieren (worauf ich gehofft hatte, da das schon einmal geklappt hat, obwohl sie auf dem Bildschirm nicht wieder gegeben wurde), da aber diese Funktion ebenfalls deaktiviert wurde, denke ich, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache. Hatte noch gedacht, dass es am von mir geänderten Format (PAL statt wie vom Programm vorgeschlagen NTSC) liegt, aber ein Versuch mit der vorgegebenen Konfiguration ging genauso schief. Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe, bitte aber, die Antwort so einfach und verständlich wie möglich zu halten, da ich kein Profi in diesen Dingen bin.

Beste Antwort auf die Frage: „Wie bekomme ich heruntergeladene YouTube-FLVs in auf DVD-Player abspielbare Form?“

Answer by Micha
Na GANS einfach mit http://www.chip.de/downloads/ConvertXToDVD_16216813.html also hier mußte absolut kein Profi sein.Was einfacheres und effektiveres gibt es kaum echt.Ziehst bei eingelegter DVD die Dateien einfach in das Feld http://img33.imageshack.us/img33/671/sshot1ma.jpg dann geht alles von allein also automatisch.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wie bekomme ich heruntergeladene YouTube-FLVs in auf DVD-Player abspielbare Form?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. dt_countryfan schreibt:

    Du benötigst für so ziemlich jede Konvertierung nur ein einziges Programm, sei es ein Video, Sound oder Grafik, Format-Factory beherrscht alle Formate. Dazu ist es ncoh kostenlos und intuitiv bedienbar:
    http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Andreas W schreibt:

    Mit Format-Factory (Freeware) kannst Du nichts falsch machen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Chloe Anlin schreibt:

    Hallo, versuche mal WinAVI All-in-One Konverter
    http://www.downloadmix.de/download/detail/zjsoft/winavi-all-in-one-konverter/30519/
    Es kann Videos und Audios zwischen allen gängigen Formaten konvertieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Font-Peter schreibt:

    Ich würde dir alleerdings 2 andere Programme Programme empfehlen:
    Wenn du damit leben kannst, das im DVD-Menüp die einzelnen Scnippel alle einzeln anspringbar aufgeführt werden und dass diese beim hintereinander weg abspielen eine kurze Lade-Lücke behalten, dann nimm einfach das Programm DVD Flick. Damit hatte ich für eine befreundete Familie eine DVD mit 20 Trickfilmen aus YouTube zusammengebaut für deren Kinder – das hat auf Anhieb geklappt.

    http://www.dvdflick.net/

    eine deutsche Anleitung gibt es da auch:
    http://www.dvdflick.net/guide/index_de.html

    Wenn du aber einen durchgängigen Film haben möchtest, wird es (etwa) komplizierter:
    Erst einmal in ein für Schnittprogramme gängiges Formatz konvertieren, hier ht sich für mich SUPER sehr nützlich ewiesen:
    http://super.softonic.de/
    Und dann die einzelnen Videoclips erst zu einer zusammenschneiden – also am bersten gleich in das DVD- VOB-Format (SUPER nutzt den gleichen Universalcodec wie DVD-Flick und der unschlagbarte Player VLC)
    Und dann mit diesem Tool die einzelnen VOB-Dateien zusammenpappen:
    http://www.pcfreunde.de/download/d1225/vob-merge/
    Dann wieder mit DVD-Flick eine DVD daraus komponieren, das Programm sogt dann für die auf vielen DVD-Playern nötigen Startmenüs.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Christian Anders schreibt:

    Am besten dafür geeignet ist der Easy Video Downloader der Dir die Flash-Videos in beliebigem Format auf der Platte speichert! 😉

    http://easy-video-downloader.de.joosoft.com/easy-video-downloader

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Web-Man schreibt:

    ► Mein Tipp: Hole dir mal das kostenlose Programm „DVD Flick“ – das es hier gibt:
    http://www.computerbild.de/download/DVD-Flick-9762.html

    ► ComputerBild stellt das Tool so vor:
    >>>Das Programm „DVD Flick“ erzeugt aus Videodateien Standard-DVDs. Die Software verarbeitet dazu als Quellmaterial Dateien der gängigen Formate. Auch das Ergänzen eines DVD-Menüs ist möglich. „DVD Flick“ wandelt die Videos in eine DVD-konforme Dateistruktur um, die Sie anschließend auf eine Scheibe brennen können.< << ► Die PC-Welt stellt es unter anderem damit vor: >>>Mit DVD Flick können Sie mit wenigen Mausklicks auf dem Rechner abgelegte Videodateien in das DVD-Format umwandeln lassen. Unterstützt werden die Formate AVI, MPG, MOV, WMV, ASL, FLV, Matroska und MP4. Lediglich auf erweiterte Editiermöglichkeiten für das DVD-Menü muss – zumindest derzeit noch – verzichtet werden.< << ►ComputerBild meint zu DVD Flick auch noch folgendes: >>>Praktisch: Neben DVD-Rohlingen kann das Programm auch CD-Rohlinge beschreiben und damit in sogenannte Mini-DVDs (= CD mit DVD-Inhalten) verwandeln. Die meisten DVD-Player kommen mit diesen Scheiben ebenfalls zurecht. Natürlich ist die Spielzeit einer Mini-DVD deutlich geringer.< << ► Eine Anleitung zur Software findest du hier, falls benötigt: http://www.dvdflick.net/guide/index_de.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Helena Groman schreibt:

    Ich lade Video vom Youtube mit Hilfe von RipTiger runter, und brauche keinen Konverter oder so was, aber du kannst auch einen Konverter downloaden (z.B. Media Buddy oder SoundTaxi) und dein Video oder Audio in verschiedene Formate umwandeln.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)