Kategorie | Youtube

Wird Internet Werbung bald (auch) nach Zeitintervallen bezahlt?

Wird Internet Werbung bald (auch) nach Zeitintervallen bezahlt?

superoverdrive fragt:

Heute wird ja Internet Werbung oft noch nach Impressions bezahlt….das stammt noch von früher, als man beim Herumklicken auf eine neue Seite gekommen ist….und damals war die Anzahl der Impressions (vor Zeiten von Internet Videos, Games und Ajax) proportional zur Anzahl der Besucher und der Verweildauer.

Es gibt aber immer mehr Webseiten, die teilweise aus nur einer einzigen Seite bestehen, und es werden einzelne Stellen der Webseite nachgeladen ohne die ganze Seite zu laden („Ajax“).

Bei den Video Seiten wie Youtube wird auch teilweise minutenlang die gleiche Seite angeschaut (bis das Video zu Ende ist).

Daher hat die Anzahl der „Page Views“ eigentlich nix mehr zu sagen und würde bei Seiten mit wenig Page Views aber vielen Besuchern, die die „gleiche“ Seite anschauen nicht funktionieren.

Müsste es nicht ein Modell geben, bei dem man die Werbung z.B. alle 5-10 Sekunden auffrischt und man in Sekunden/Besucher oder Minuten/Besucher bezahlt?

Sozusagen PPS statt PPV?

Beste Antwort auf die Frage: „Wird Internet Werbung bald (auch) nach Zeitintervallen bezahlt?“

Answer by matthiashuehr
Es gibt doch schon Seiten, wo die Werbebanner rotieren, weil sie mit Scripten eingeblendet werden. Pageviews ist auch nur nur ein Aspekt bei Werbung.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wird Internet Werbung bald (auch) nach Zeitintervallen bezahlt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Uwe B schreibt:

    Das machen doch bereits viele Seiten, indem Sie Werbeplatz für eine bestimmte Zeit verkaufen und es dann dem Nutzer überlassen, wohin er verlinkt …
    Ansonsten dürfte es schwierig sein, zu überprüfen, wohin der Besucher dann auf einer komplexen Seitenstruktur weitergeht. Der Werbeplatzanbieter kann maximal den Weg von seiner HP zur verlinkten überwachen … entsprechend macht es Sinn PPC zu verabreden (das Problem besteht doch z.B. bei allen Provisionsmodellen der Zielseite, wo Provision nur ermittelt wird, wenn der Kaufvorgang quasi beim Primär-Klick aktiviert wird). Ansonsten muss der Anbieter seine Preise halt nach der Art und Weise der Ziel-HP machen.
    Ich kaufe nur festen Platz für bestimmte Zeiten, nur so kann ich selbst die Effizienz überwachen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)