Kategorie | Youtube

Wird jeder der Downloaded eingesperrt, wenn Acta durchkommt?

Wird jeder der Downloaded eingesperrt, wenn Acta durchkommt?

fragt:

Hallo, also wie jeder, der gern im Internet und wie auch Facebook ist hat schon mal von Acta gehört. Ich hab mir vor kurzem dieses deutsche Video von Acta angeschaut, also wo eben alles genau erklärt wird….also ich hab nur ein paar fragen dazu, fals die fragen im video erklärt werden, tut es mir total leid, aber ich hab nich unbedingt alles verstanden.

Also was ich verstanden habe ist, dass wenn man ein foto teilt…man eingesperrt wird r_r oder so in der Art.
Aber was ist jetzt wenn man etwas runterladet. Ich gebe zu, das ich mir wahnsinnig gern videos von youtube runterlade, zum beispiel tanzvideos oder einfach lustige tiervideos, damit ich nicht extra ins internet und auf youtube muss, wenn ich sie anschauen will. die leute die die videos machen, wollen ja, das man es sich anschaut und ich kann mir nicht vorstellen, das wenn sie es frei zur verfügung stellen, sie etwas dagegen habem, wenn man es sich runterladet.

^^nur…ja es gibt blöderweise auch musikvideos, die man sich von youtube runterladen kann….aber wenn der user, also veho oder wie der user auch immer heißt nicht blokiert wird, können die die es runterladen doch nichts dafür?? sie können uns doch niciht dafür verantwortlich machen, es denkt doch keiner daran, das das illegal sein kann??

eine frage hab ich noch, also ich habe freunde…und die kennen sich halt besser mit internet aus, als manche andere, also ich weiß nicht genau wie die es machen, aber es gibt eigene solche dinger, die man am pc haben kann, wo man nur einen film oder musik eingiebt und dan auf download drückt und dan hat man es am pc oder so irgendwie, das ist doch sowieso strafbar. ich verstehe das einfach nicht ganz??? ich kenn so viele leute, die die neusten kinofilme am pc haben?? aber das ist ja komplett illegal, wenn man das runterladet, merkt das nicht irgendwer, wiso werden nur mache downloader gefunden aber andere wieder nicht? und was passiert wenn man mit so einem downloaddings etwas runterladet, wenn ale acta haben? wird acta jetzt eigentlich durchgesetzt?
^^KURZER ANHANG, also ich hab das jetzt noch mal gegoogelt, also das was ich als dingsda bezeichnet hab, damit mein ich meiner neusten erkenntnis nach ein sogenantes programm, was irgendwie eine tauschbörse ist und mit dem kan man einfach so dinge runterladen O.O…aber müsste man dan nicht sofort eingesperrt werden, wenn man das macht??

Beste Antwort auf die Frage: „Wird jeder der Downloaded eingesperrt, wenn Acta durchkommt?“

Answer by herr_nixnutz
Ich habe deinen halben Roman nicht durchgelesen, sondern nur die Überschrift und das reicht aus.

Über ACTA wird viel erzählt, vor allen Unsinn und ich kann mir schon denken von wenn. Nein, Downloads werden nicht verboten, auch wenn ein youtube Video den Weltuntergang durch ACTA heraufbeschwört.

Vergiss also was da im Video genannt wird, das sind Leute die vorsätzlich falsche Angaben machen.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Wird jeder der Downloaded eingesperrt, wenn Acta durchkommt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. ส็็็็็็็็็็็็็็็็ ᛏᚺᛟᚱ ส็็็็็็็็็็็็็็็็ schreibt:

    Über ACTA wird hauptsächlich nur Müll propagiert, den der faule und dumme Büger aus einem Youtube Video heraus entnommen hat. Die Menschen werden eben immer blöder.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. funship schreibt:

    Du hast kein „Video von Acta“ gesehen, sondern du hast ein Propagandavideo gesehen, dass Stimmung gegen ACTA macht. Wenn du wirklich wissen willst, was in dem Vertrag steht, dann lies dir halt das dusselige Ding durch, Link siehe unten. Da steht nicht, aber auch gar nichts von Strafen für Missetäter, die hier was downloaden oder da ein Foto posten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Carsten D schreibt:

    Nö, eingesperrt wird jetzt Niemand und auch nach ACTA Niemand.
    ACTA ist übrigens die Abkürzung von „Anti-Counterfeiting Trade Agreement“
    Was dir aber passieren kann, ist das du eine Abmahnung über ein paar Tausend Euro bekommst wenn Du Copyright geschütztes Material (Content) verteilst (vor ACTA).
    Wenn du per Torrent (was wohl meistes der Fall ist) geschützten Content runterlädst, lädst du gleichzeitig dieses Material an Andere hoch, das liegt in der Natur der Sache bei B2B Netzen (Torrent).
    Rechteinhaber der Musik/Filmindustrie können anhand von Checksummen feststellen ob du ihnen bekanntest Zeug lädst. Es gibt auch sogenannte „Honeypots“ also Server auf denen die Rechteinhaber geschütztes Material anbieten um dann die Downloader rechtlich zu verfolgen.
    Nach ACTA sollen dann die Provider verpflichtet werden so gennante Filterprogramme einzusetzen. Das heißt die Rechteinhaber müssen nicht mehr durch Checksummen und Honeypots selber fahnden, sonder werden automatisch benachrichtigt wenn Copyright geschützer Content im Datenstrom gefunden wird. Das kann natürlich auch bei ganz banalen Sachen passieren. z.B wenn du ein Foto von deiner Freundin die du vor einer Reklame von Coca-Cola fotografiert hast irgendwo hochlädst. Ob du dann dafür belangt wirst lässt sich auch nach Studium des ACTA Papiere nicht beantworten. Das ganze Abkommen ist total unpräzise formuliert. Was allerdings sicher ist, das in so einem Fall deine persönlichen Daten erst mal an den Rechteinhaber, in diesem Fall Coca-Cola, übermittelt werden und der entscheidet dann, ob gegen dich vorgegangen wird. Die USA haben schon deutlich gemacht, das sie ACTA nur als „unverbindliche Vereinbarung“ betrachten werden.
    Das bedeutet, das die Europäische IT-Branche dadurch (allein durch die Rechtsunsicherheit) einen deutlichen Wettbewerbsnachteil hätte. Das Europäische Parlament hat in einer Studie schon festgestellt das es „schwierig ist, einen signifikanten Vorteil aufzeigen zu können, den das ACTA-Abkommen den EU-Bürgern über den schon bestehenden internationalen Rahmen hinaus bieten würde“.
    Du siehst das mit ACTA ist nicht so einfach wie das in vielen Medien dargestellt wird. Da geht es wirklich nicht nur darum die bösen Raubkopierer dingfest zu machen. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)