Kategorie | Youtube

YouTube lizenz bekommen ?

YouTube lizenz bekommen ?

fragt:

Hi,

also wenn ich geschützte Videos hochlade auf youtube werden gesperrt aber wo kann ich mir die lizenz kaufen bei de gema weiß ich nicht welche Lizenz ich da brauche ?

THX an alle Antworten

mfg
@ nadir

das ist ja klar aber welche lizenz

Beste Antwort auf die Frage: „YouTube lizenz bekommen ?“

Answer by Font-Peter
Ich nehme mal an, du möchtest nicht einfach original-Musik von CDs hochladen, sondrern basierend auf geschützer Musik selbst produzierte Werke erstellen, also z.B. eine Coverversion oder ein Remix und kannst jetzt deine Werke nicht präsentieen?

Dann wende dich doch direkt an die GEMA und frage die, wie hoch in diesem Falle die Abgaben sind.
Die werden dir dann auch erklären, wie du den Videoportalen gegenüber beweist, das du die Rechte dazu erworben hast.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!YouTube lizenz bekommen ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Nadir schreibt:

    Die müsstest du dir bei den Lizens-Inhabern der Musik, z.B. bei der Gema, kaufen, aber die kostet ein paar hundert bis ein paar tausend Euro. xD Ausserdem musst du bei YouTube vorlegen, dass du eine solche Lizens besitzt. Viel Spaß! 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. freischaltcode schreibt:

    Wenn du Musik im Hintergrund zu deinem Video laufen lassen möchtest, kannst du das für 35€ bis zu einer Gesamtlänge von 10 Minuten machen. Wichtig ist aber, dass nicht nur das Lied läuft. Wenn du zum Beispiel ein Video von deiner Katze mit dem Titel „Katzenklo“ versehen willst, kannst du dieses tun solange es halt eben Hintergrundmusik bleibt.

    Das Video selbst darf natürlich auch keine geschützten Inhalte z.B. Musikvideos beinhalten. Auch bei Fotos kann’s bereits viel Ärger geben.

    Informiere dich bezüglich der Musik am besten auf den Seiten der GEMA (https://www.gema.de/).
    Allgemein solltest du, bevor du Medien dritter in deine einbaust, immer mit den Berechtigten Rücksprache halten und um Genehmigung bitten. Ob du diese bekommst hängt sicherlich stark davon ab was du willst und möglicherweise auch vom Inhalt deines Geldbeutels.

    [EDIT]
    https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Tarife/Tarife_ad/tarif_vr_w_i.pdf

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)