Kategorie | Youtube

Youtube video wegen Urheberrecht gesperrt?

Youtube video wegen Urheberrecht gesperrt?

Frage von umafiusu:

Hallo,

ich wollte heute zum ersten Mal ein Video bei Youtube hochladen. Dabei handelte es sich um eine von mir gemachte Zeichentrick Animation mit zu einem Lied von Tupac.
Nachdem ich es hochgeladen hatte, erschien die Nachricht, dass dieses Video aufrgund eines Urheberanspruches wegen dem Lied nicht mehr verfügbar ist.

Aber warum stellen doch so viele andere Leute Musikvideos und so ein Kram bei Youtube rein.

Ich kenne mich damit leider nicht aus, oder muss ich irgendwas anders einstellen?

Beste Antwort auf die Frage: „Youtube video wegen Urheberrecht gesperrt?“

Answer by The Real Green Virus
das liegt bestimmt nicht am lied, weil sonst hätten sie nur den ton rausgeschnitten, oder du müsstest das lied mit was anderem wechseln.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Youtube video wegen Urheberrecht gesperrt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Flamenca schreibt:

    hattest du die rechte an dem song?
    es gibt künstler, die anwälte beschäftigen und das internet nach solchen sache durchsuchen lassen.

    sicher stellen viele leute sowas rein, aber eben nicht alle werden „hopsgenommen“…

    lass die finger von solchen sachen, wenn du pech hast, kriegst du eine anzeige wegen urheberrechtsverletzung und das kann teuer werden.

    F.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Alwin E schreibt:

    Youtube hat neuerdings ziemlich intelligente Urheberrechtsfilter eingebaut, und die auszutricksen ist mühsam. Seit die zu Google gehören und einen Deal mit diversen Urheberrechtsinhabern haben, wird’s immer schwieriger, selbstgeschnittene Videos da raufzustellen. Es ist aber auch eine Art von Schutz: Was wäre Dir lieber, heute gesperrt werden, oder morgen eine Abmahnung von irgendeinem Musikindustrie-Anwalt, dass Du gegen Urheberrechte verstoßen hast?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Bibo schreibt:

    Kann auch sein das dich irgendjemand angeschwärzt hat.
    Jeder Youtube User kann andere Videos melden.
    Dazu genügt ein Klick.
    Bei der Auswahl der Beschwerden wird auch Urheberrecht angegeben.
    Nur ob der Beschwerde Einreicher auch wirklich das Urheberrecht besitzt wird meines Wissens nicht überprüft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. QueenBee89 schreibt:

    manche leute haben einfach glück und werden nicht entdeckt. wenn du erst einmal entdeckt wurdest wird ein video nach dem anderen gelöscht. das mach ich grad durch. yt hat schon 10 meiner videos blockiert, immer wegen der musik. ich verstehe es nicht so ganz ich meine ok die musik gehört uns nicht aber das video ist unser eigentum. es sind meine clips, meine effekte etc. geld verdienen tun wir auch nicht damit. und was mich dann besonders aufregt ist wenn ich sehe wie manche leute ganze filme hochladen oder musikvideos, sowas was auf mtv zum beispielt spielt, das ist ein viel schlimmeres urheberrechtsvergehen und solche videos werden nicht gelöscht. das verfahren ist echt unfair. ich kann nur sagen, wenn yt so weiter macht gibt es bald kaum noch aktive user weil ständig accounts gelöscht werden. falls du unbedingt deine videos mit anderen teilen willst ist imeem eine gute alternative. fast alle youtuber wechseln dorthin 😛 da wird keins deiner videos gelöscht und die videoqualität ist oft viel besser als auf youtube, die anmeldung geht auch super schnell.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)