Kategorie | Windows 7

Ist die Version von Win7 vollwertig?

Ist die Version von Win7 vollwertig?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Ist die Version von Win7 vollwertig?

Frage von Josaphat:

Hallo!
Ich habe bei meinem Medion-PC jeweils in 32 als auch in 64 bit eine WINDOWS 7 „Recovery-DVD“ bekommen.
Mit dieser 64bit Version hab ich den selbigen Medion-Rechner auch schon formatiert und neu aufgesetz, alles ohne Probleme.

Jetzt die Frage: Ich hab einen Zweitrechner gekauft. Win 7-64 bit Lizenz ist dabei, also original Key, aber keine DVD. Kann ich die Medion DVD nehmen?

Gruß

Beste Antwort auf die Frage: „Ist die Version von Win7 vollwertig?“

Answer by Tipsi208
Die DVD von welcher du installierst ist eigentlich egal.

Wichtig ist der Lizenz-Key.

Wenn du den hast, kannst du normalerweise von jeder DVD aus das BS installieren.

Könnte allerdings sein, dass du aus der Recovery-DVD erst eine Vollversion brennen mußt.

War bei manchen XP-Rechnern so.

Dafür gibt es Tools, die aus einer Recovery eine Vollversion machen.

Schau mal bei „CB“ oder „COM“; beides Zeitschriften vorbei, dort bekommst du Hilfe.

Probiere es einfach mal aus und denke auch an die passenden Treiber bei dem Zweitrechner (Sound und Grafik)

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Ist die Version von Win7 vollwertig?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Michael schreibt:

    Die Medion DVD kannst du nicht nehmen weil es eine Recovery DVD sein wird die auf dein Medion PC zugeschnitten ist.
    Dafür brauchst du eine Windows DVD, also nur das reine Betriebssytem.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    ► Wieder einmal hat „Michael“ Recht: In der Tat kannst du die Recovery-DVD von deinem Medion-Windows-7-PC nicht für einen anderen Rechner benutzen.

    ► Das liegt daran, dass Recovery-Datenträger an den Rechner gebunden sind, mit dem sie ausgeliefert wurden.

    ► Bei Wikipedia steht folgendes…

    >>>Allerdings gibt es bei Recovery-CDs häufig mehrere Einschränkungen. Einerseits verfügen die meisten CDs über einen Kopierschutz; andererseits sind sie meist fest an das gelieferte PC-Set gekoppelt und führen vor der Installation in der Regel eine Hardwareprüfung durch. Recovery-CDs lassen sich daher nicht auf Rechnern anderer Hersteller installieren, was den Wiederverkauf verhindern soll. < << ► Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)