Kategorie | Windows 7

„primäre partitionen“ wohin man sieht – hier rastet gleich jemand aus…?

"primäre partitionen" wohin man sieht - hier rastet gleich jemand aus...?, 3.0 out of 6 based on 1 rating


LoneRanger fragt:

hi!
ich habe mein windows7 home premium; ich habe es auch auf der festplatte – bzw. wie ich meine, auf mehreren festplatten in meinem pc verteilt.. erst hatte ich windows 7 auf laufwerk „d“, dann hab ich mir ein neues (großes, 640 gb) laufwerk gekauft, und windows7 da drauf gebastelt.. und wenn ich jetzt den „partition-manager“ unter „windows7″ aufrufe, hab ich insgesamt 4 x eine „primäre partition“ auf dem pc – 3 eingebaute festplatten, davon die große neue 1x unterteilt – und auf beiden partitionen der „großen“ steht – „primär“ .. so, weil das aber wohl nicht „gesund“ sein kann – mein pc hängt sich ohne „fehlermeldung“ oder „bluescreen“ bei jedem „furz“ auf und startet neu! – möchte ich jetzt erreichen, daß ich die einzige „primäre partition“ da-hin schustere, wo sich an-sich mein aktuelles windows-7-home-premium befindet – und wo, laut „partitions-übersicht“ (windows7) auch „startpartition/auslagerungsdatei/aktiv/absturzabbild und eben auch „primäre partition“ zu lesen steht.. nur: wie bekomme ich das denn geregelt? im großen dicken „windows 7″-anleitungsbuch, das ich mir extra für viel geld gekauft habe (auch so ne sinnlose anschaffung, naja..) steht darüber nämlich garnix.. ich denke mir eben: 1 pc und darauf gleich 4x „primäre partition“ – das kann doch nicht gesund sein, oder?
@mike m:
jetzt hab ich über „windows 7″ z.b. die „d“-festplatte neu formatiert – und wupp, steht wieder „primäre partition“ drauf – lt. „datenträgerverwaltung“ – der „schritt“ mit dem neu-formatieren war also wohl nix, oder?
achja, @ BrowZar:
ich würd mal die füße still halten, vonwegen „chaos im kopp“ etc.
ich glaube, ich bin `n bißchen zu-alt dazu, daß ich mich von irgendwem wildfremden blöd von der seite anquatschen-lassen müsste.. behalt´ mal deine „weisheiten“ lieber für dich..

Beste Antwort auf die Frage: „“primäre partitionen“ wohin man sieht – hier rastet gleich jemand aus…?“

Answer by Mike M
Wie hast du ein Betriebssystem „auf mehrere Festplatten verteilt“ ? Normal hast Du eine primäre partition mit Betriebssystem. Weitere Festplatten oder auch Partitionen werden dann als Laufwerk erkannt und gut ist. Da muss man kein Windows „draufbasteln“.
Wenn Dein PC von z.B. Laufwerk C: bootet, dann würd ich die anderen Partitionen/Laufwerke plattmachen, sprich formatieren.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 3.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Korbin schreibt:

    Wieviele (primäre) Partitionen Du hast ist völlig irrelevant. Wenn Windows abstürzt, hat das definitiv andere Gründe.

    Wenn Du sowenig Partitionen wie möglich haben willst, musst Du pro Festplatte eine Partition (primär oder logisch) anlegen, sonst kannst Du den Platz nicht nutzen.
    Oder Du fasst alle Festplatten in einem dynamischen (übergreifenden) Datenträger zusammen. Allerdings würde ich davon abraten, denn dann weißt Du nie, auf welcher Festplatte sich welche Daten befinden – und geht eine Festplatte kaputt, sind alle Daten – auch auf den anderen Festplatten – verloren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. BrowZar schreibt:

    Wenn ich so sehe, wie deine zwei Fragen hier ohne Absatz, Grammatik und Rechtschreibung formuliert sind, dann sage ich mir: Auf deinem Computer sieht es genauso chaotisch aus, wie in deinem Kopf.

    Das zu beheben, dürfte ein größeres Unterfangen sein.

    Daher nur ein paar Hinweise:

    Primäre Partitionen kann man bis zu 4 haben, und das ist keinesfalls ungesund. Abstürzen wird dein System deshalb nicht.
    Mit dem Linux Programm gparted kannst du von außen auf deine Festplatten zugreifen und sie in die gewünschte Ordnung bringen. Aber damit sind wir wieder am Anfang…LOL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Mimas schreibt:

    Vielleicht sollte man solche Dinge nur in Angriff nehmen, wenn man auch über die entsprechenden Kenntnisse verfügt.
    Es kann zumindest nicht schaden, wenn man wenigstens die elementarsten Grundlagen kennt.

    Offensichtlich hast du absolut keinen Plan, daher empfehle ich dir einfach mal die Worte „Festplatten richtig partitionieren“ oder „Einsatz mehrerer Festplatten“ o.ä. in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben und die massenweise angezeigten Tutorials bzw. Forenbeiträge zu lesen.

    Siehe z.B: http://www.google.de/search?q=festplatten+richtig+partitionieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Vielleicht siehst du dann etwas klarer.

    Ach noch eine Frage, ist denn die Festplatte, auf der du dein Win7 installiert hast eigentlich die Master?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. PANTANI schreibt:

    Du schriebst vom Paragon Partitions Manager.Lies mal die Hilfe dieser Software,dann wird dir alles klar.Soviel Zeit muß sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)