Kategorie | Windows XP

Virus auf dem PC, nix geht mehr?

Virus auf dem PC, nix geht mehr?, 6.0 out of 6 based on 2 ratings

Virus auf dem PC, nix geht mehr?

Frage von :

Hallo! Folgendes ist mir passiert: Ich bin im Internet und auf einmal entdeckt mein Virenschutz (Antivir) drei Viren direkt hintereinander (es öffnen sich also drei eigenständige Fenster). Bei allen Fenstern entscheide ich, was mit dem Virus getan werden soll (Quarantäne). Als ich beim Dritten entschieden hab, erscheinen wieder drei Viren. So geht das immer weiter, es kommen immer neue. Ich lass den Virenschutz eine vollständige Systemprüfung machen und alle fehlerhaften Dateien (es waren dann 12, also viermal je drei Viren) reparieren. Danach kamen aber trotzdem immer neue Viren.
Ich mach den PC zur Sicherheit aus, später wieder an. Zwar kommen dann keine weiteren Viren mehr, aber das Internet arbeitet langsam, einige Seiten sind nicht mehr zu öffnen und die Verbindung wird oftmals gekappt. Also zieh ich die Verbindung ganz raus, aber der Virus bleibt erwartungsgemäß dennoch. Eine weitere Systemprüfung ermittelte zwar befallene Dateien, das Reparieren blieb aber erneut ohne Nutzen. Ich schalt den PC also ganz aus, damit da nicht noch mehr schlimmes passiert.
Denkste: Als ich den PC das nächste Mal anschalte, geht er nach ca. 30 Sekunden wieder aus und dann gleich wieder an – immer und immer wieder. In den 30 Sekunden hab ich kaum Zeit, irgendwas einzustellen – allerdings seh ich, dass aus irgendeinem Grund der Virenschutz auf einmal deaktiviert ist (ich hab den natürlich nicht gestoppt). Aber Zeit zum reaktivieren bleibt mir nicht, bis dahin geht der PC wieder aus. Ich lass den PC erneut ein paar Tage aus und nun lässt er sich gar nicht mehr anschalten (es wird das „PackardBell“-Logo gezeigt, danach wird der Bildschirm schwarz. Das „Windows XP“-Logo erscheint gar nicht erst.

Was soll ich tun?

PC: Bin im Café.

Beste Antwort auf die Frage: „Virus auf dem PC, nix geht mehr?“

Answer by Pascal K
Fenster Auf, Pc Rausschmeißen.

ne scherz am besten komplett platt machen(neu Windows drauf ziehen)

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Virus auf dem PC, nix geht mehr?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (2 Bewertungen )
Tags | , ,

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Mache einen Versuch mit Avira AntiVir Rescue System um das System zu retten oder wnigstens an deine Daten zu kommen:
    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
    und hinterher evtl. das BS neu installieren.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. rumkugel schreibt:

    einfachste lösung neu aufsetzen mit recovery
    schwere lösung ein usb stick besorgen computerbild notfall cd runterladen und mit ein image burn aub cd brennen und dann auf usb instalieren danach an den pc stecken und beim hochfahren (bis das erste logo kommt )bei mir ist es HP mach und nach F1 wenn nichts passiert F2 u.s.w bis du in die boot option kommst und vom usb stick starten .mit dem notfaff system bekommst du das wieder hin aber es dauern mit der schweren netode

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. smarty schreibt:

    Hallo
    ich kann nur hoffen das du regelmäßig eine Datensicherung erstellt hast… wenn ja soltest du diese nutzen. Während das System hochfährt drückst du immer wieder die F8 (bei manchen Systemen die F7) Taste, dann sollte sich ein Windows-Bildschirm öffnen, in welchen du in den „abgesicherten Modus“ starten kannst. Wundere dich nicht dieser Bildschirm wird kleiner sein als dein gewohntes Fenster. Da angekommen kannst du wieder auf deine Systemsteuerung zugreifen und somit auch auf die Wiederherstellung von deiner Datensicherung. Solltest du keine Sicherung zur Hand haben bleibt mir nur mich meinem Vorgänger anzuschließen und dir zu empfehlen Windows neu aufzuspielen. Dabei gehen natürlich viele Dateien verloren, aber der PC ist wieder nutzbar.
    Im übrigen solltest du deine Browsereinstellungen bzw. deine Sicherheitseinstellungen dahingehend anpassen das solche Vieren garnicht erst Zugang auf deinen Rechner erhalten, und wenn du schon „irgendwelche“ Seiten anklickst und du bemerkst eine Veränderung im Fenster, ist es immer gut diese Seite sofort zu verlassen, und nicht erst irgendetwas installieren zu lassen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Web-Man schreibt:

    ► Einen verseuchten PC kann man eventuell mit diesen Rescue-CDs wieder sauber kriegen, bei denen man jeweils unter Linux arbeitet und Schädlinge folglich keine Abwehr-Praktiken gegen Reinigungs-Massnahmen einsetzen können:
    http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
    http://www.chip.de/downloads/AVG-Rescue-CD_42204899.html
    http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk/
    http://www.chip.de/downloads/F-Secure-Rescue-CD_38368566.html

    ► Aber: Schädlinge aller Art wird man am Besten los, indem man eine Neu-Installation des Betriebs-Systems Windows macht – dadurch fängst du wieder bei Null an bei deinem Rechner, und alle Schädlinge werden komplett gelöscht.
    Vorsichtshalber sollte man das bei einem Schädlings-Befall immer machen.

    ► Man könnte zwar einen oder sogar mehrere Mal-/Grayware-Scanner verwenden, jedoch kann man auch trotz Erfolgs-Meldungen solcher Tools niemals die Gewissheit haben, einen zu 100% sicheren und vertrauenswürdigen Rechner zu benutzen – denn Schädlings-Scanner können eventuell weitere vorhandene Schad-Programme übersehen, löschen identifizierte Schädlinge nicht immer komplett und machen durchgeführte Modifikationen (Veränderungen) nicht immer rückgängig.

    ► Wenn du dir das Scannen mit Zusatz-Sicherheits-Programmen sparst und Windows gleich neu installierst, verschwendest du keine Zeit für unnötig lange Scan-Vorgänge, die letztendlich nicht zum Erfolg führen müssen – und du kannst die 100%-ige Gewissheit haben, dass dein Rechner wirklich Schädlings-frei ist.

    ► Eine Anleitung für eine OS-Neu-Installation findest du hier:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Notebooks-Netbooks-aufruesten-statt-neu-kaufen-4708636.html

    ► Ebenfalls kannst du dich auch an die Anleitung halten, die ich hier veröffentlicht habe:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100222115013AA3Tb6c
    → Ich rate dir, auch die Tipps zu befolgen, die ich gegeben habe, die vor und nach der Neu-Installation anzuwenden sind.

    ► Wichtig: Du solltest die Serien-Nummern aller deiner Programme parat haben, die du (wenn du Windows noch nicht plattgemacht hast) mit dem „LicenceCrawler“ (kostenlos) rausfinden kannst:
    http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477.html
    → Das Tool einzusetzen, ermöglicht dir die Rescue-CD-Software und/oder eine Reparatur-Installation von XP mit dessen CD.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. wendolin12207 schreibt:

    Was ich diese Antworten der „Experten“ hasse Format C:

    Der Vorschlag mit dem abgesicherten Modus hat mir auch einmal geholfen. Das war ein Virus der beim Hochfahren Aktiv wurde und dann von den Virusprogrammen als laufendes Programm nicht gelöst werden konnte und dann regelmäßig Viren und Malprogramme produzierte, die dann zu den Meldungen führten.

    Ich habe dann im abgesicherten Modus das Virenprogramm laufen lassen und bin dann das Programm los geworden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. kai_omen schreibt:

    im abgesicherten modus starten(mit netzwerktreibern)…

    antivir runteschmeissen, neustarten, wieder abgesicherter odus mit netztreibern, antivir installieren(nicht vergessen auch nach der deinstallation den ordner und die pfade zu löschen),so durchlaufen lassen…

    alternativ startest du im abgesicherten modus(ohne jegliche eingaben und treiber) und führst eine systemwiederherstellung duch…

    danach SOFORT antivir aktualisieren-den rechner KOMPLETT durchsuchen lassen…

    in dem sinne schließe ich mich wendolin an–das system musst du NICHT neu aufsetzen-das machen nur leute die keine ahnung haben…

    du kannst zum starten auch von cd booten(die booteinstellung auf cd laufwerk als first boot stellen im bios-da kommst mit entf.tab,f2 oder so rein(je nach board)) lassen(also mit der xp cd)-und dann die reperatur konsole ausführen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)