Kategorie | Windows XP

WER kann mir helfen, pc wohl kaputt?

WER kann mir helfen, pc wohl kaputt?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

WER kann mir helfen, pc wohl kaputt?

Verrückt fragt:

also ich hab folgendes problem…
ich habe mir etwas runter geladen…so nun habe ich alles versuch ich habe den rechner komplett aus gemacht und auch die verschiedenen optionen wie „windows neu starten“ oder „gesicherter Modus“
so dann kommt wieder das „windows xp“ zeichen es erleuchtet ganz kurz ein blauer bildschirm dann fängt der pc wieder von vorne an…
bitte bitte helft es ist verdammt dringend!!!!!!!!!

Beste Antwort auf die Frage: „WER kann mir helfen, pc wohl kaputt?“

Answer by filip
Hai,

dein Pc spielt verrückt ? Den Fall kenne ich – aber wie ich `s letztlich gelöst habe, ist mir nicht mehr so recht in Erinnerung – aber dein Pc ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kaputt !

Eine Lösung war wohl, dass ich die „verrückte“ Platte Slave gejumpert habe und an eine funktionierende WinXP zugeschaltet hatte. Es hat gedauert – aber sie konnte wieder auf eigenen Beinen (nach dem Umjumpern) stehen. Wenn du keine 2. Platte hast, dann musst du einen Kumpel bitten dir zu helfen.

Die andere Lösung war mittels der Boot-CD von WinXp: du bootest mit dieser und tust so als würdest du WinXp neu installieren, aber nur so tun (daher vor jedem Enter den Bildschirminhalt genauestens durchlesen); es kommt dann irgendwie eine Aussage drücken Sie „R“, um die Festplatte zu reparieren – hier kannst du R drücken und der PC rudert dann ganz allein weiter, so wie bei einer Neuinstallation (so habe ich beim 1.Mal gedacht und gebangt), aber nach etwa einer 1/2 Stunde war alles okay – keine Daten weg und der Pc lief wieder.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!WER kann mir helfen, pc wohl kaputt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. JayBee_XXL schreibt:

    …ich habe mir etwas runter geladen… Ja, da müsste man jetzt wissen, was das war, was du da runter geladen hast. Ich kann da jetzt auch nur mal tippen: Der Download war wahrscheinlich Viren verseucht und der Virus hat den Rechner dann platt gemacht, wenn ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann. Da hilft dann nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystemes!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. wuzy39 schreibt:

    Entweder du machst eine Neuinstallation mit Formatierung oder du versuchst, das System mit dieser Software auf Viren zu prüfen und evtl. wieder herstellen:
    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
    Davon eine CD erstellen, den PC damit starten.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. ? schreibt:

    Wenns kein Hardwarefehler ist,dann lass dir im trojanerboard oder ähnlichen Foren helfen,die wissen es meist am besten,was zu tun ist,und wie man wieder alles ans laufen bekommt.
    Ansonsten Neuinstallation -> Repair Windows.
    Hat mir bei XP sehr oft geholfen im Falle von Rootkits.Hatte nämlich vor 2 Monaten genau das selbe Problem verursacht durch ein Rootkit UND (Ja ich betone dieses UND sehr) Daemon Tools.
    Viel Glück.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Schafskopf schreibt:

    es gibt verschiedene möglichkeiten. vermutlich ist eine systemdatei defekt, das kann zwei gründe haben:

    entweder ein programm (virus, nicht funktionierendes installationsprogramm) hat da rumgepfuscht (oder du hast selber aus versehen etwas gelöscht)
    oder die festplatte ist kaputt.

    du kannst versuchen:
    – mit den möglichkeiten der windows-installationscd die festplatte zu checken und dein system zu reparieren
    – mit einer knoppix-cd die festplatte überprüfen. hardwarefehler werden damit meistens gefunden und können oft auch behoben werden.
    – windows neu installieren
    – eine neue festplatte kaufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)