Kategorie | Windows XP

Windows XP aufstart Problem?

Windows XP aufstart Problem?, 5.0 out of 6 based on 2 ratings

Windows XP aufstart Problem?

Frage von :

Hallo ihr lieben
Vorgestern reagierte der Computer meiner Eltern nicht mehr, so mussten wir ihn leider abwürgen.
Als wir ihn wieder starteten erschien eine Meldung, das man „Windows XP“ nicht richtig heruntergefahren hat. Normalerweise drückt man dann auf Windows normal starten, als ich das dann gemacht habe stürzte der Computer ab. Jetzt wiederholt es sich immer wieder und man kommt nicht in die Festplatte rein.
Wisst ihr was da zu tun ist?
Danke !

Beste Antwort auf die Frage: „Windows XP aufstart Problem?“

Answer by macika
Ihr hättet den PC im abgesicherten Modus hochfahren sollen. Und dann sofort wieder neu starten. Dann hätte es wahrscheinlich keine Probleme gegeben.

Ich selbst hatte das Problem auch einmal, fuhr im abgesicherten Modus hoch und ging dann auf Start, wählte Neustart und dann war alles wieder normal!

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Windows XP aufstart Problem?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. rdl48 schreibt:

    beim einschalten die funktionstase f8 drücken im abgesicherten modus mit hilfe der tastatur den abgesicherten modus aktivieren.evt. beim einschalten f8 mehrmals schnell hintereinander drücken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Rockbunny schreibt:

    Versuch es erst mal so wie es schon von den anderen beschrieben wurde, also im abgesichertem Modus starten und nochmal neu starten. Wenn dies nicht hilft könnt ihr nochmal eine Systemwiederherstellung durchführen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. shinita57 schreibt:

    Unabhängig von den hier bereits erwähnten Schritten (abgesicherte Modus ), würde ich vorsichtig mit einem weichen Pinsel den PC vom Staub zu befreien, hat schon so manche Ursache beseitigt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. otrebor schreibt:

    * auch wenn die meldung kommt “ pla pla pla “ solltest du das nicht weg drücken sondern auch den scandisk ausführen lassen, der stellt deine platte wieder richtig her damit du beim nächsten start wieder normal starten kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)