Kategorie | Internet, News

1und1 startet De-Mail für Firmenkunden

1und1 startet De-Mail für Firmenkunden, 6.0 out of 6 based on 1 rating

1und1 ist mit seinem De-Mail-Service für die gesicherte elektronische Kommunikation gestartet – zunächst für Geschäftskunden.

Die De-Mail wird im Gegensatz zur normalen E-Mail über verschlüsselte Kanäle versandt. Dadurch sollen Empfänger und Absender eindeutig identifizierbar sein. Ausserdem kann der Eingang einer Nachricht beim Empfänger wie bei einem Einschreiben nachgewiesen werden.

Das Paket ist ab sofort für Geschäftskunden bestellbar, die Markteinführung ist für das zweite Halbjahr geplant. Dann könnten auch Privatkunden einsteigen, sagte ein Sprecher des Unternehmens, das zur United-Internet-Gruppe gehört. Die Preise dafür stehen aber noch nicht fest.

Die Deutsche Telekom will ihr De-Mail-Angebot im September starten, zu einem Preis von 39 Cent pro verschickter De-Mail. Drei Mails pro Monat sind kostenlos. 2010 hat bereitsdie Deutsche Post AG ihren E-Postbrief gestartet, der ähnlich funktioniert, zu einem Preis von 55 Cent. Bis Ende des Jahres will die Deutsche Post zusätzlich auch den gesetzlichen De-Mail-Standard anbieten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.