Kategorie | Internet, News

EFF will Megaupload Nutzern helfen

EFF will Megaupload Nutzern helfen , 4.0 out of 6 based on 1 rating

Die US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) will Megaupload-Nutzern helfen, ihre legal gespeicherten Daten zurück zu bekommen.

English: Logo of the Electronic Frontier Found...
Image via Wikipedia

Unter MegaRetrieval können User sich an die Electronic Frontier Foundation wenden und um die Rückgabe der hinterlegten Daten bitten. Der Server-Anbieter Carpathia Hosting, bei dem Megaupload seine Dateien hinterlegt hat, hat zusammen mit der EFF die Website gestartet.
EFF-Anwältin Julie Samuels:

Die EFF ist darüber empört, dass so vielen Nutzern, die Megaupload.com legal verwendet haben, ihr Eigentum ohne Warnung weggenommen wurde und die Behörden keine Anstalten machen ihnen zu helfen. Wir denken es ist wichtig, dass die Stimmen dieser Nutzer Gehör finden, während der Prozess fortschreitet.

Zwei Wochen Verhandlungszeit
Die Megaupload-Daten sollten in den nächsten Tagen vollständig gelöscht werden.
Der Anwalt von Megaupload Iran Rothken fordert jedoch ein vollständiges Backup der Daten. Rothken will in den nächsten zwei Wochen darüber mit den Behörden verhandeln.

The hosting companies have been gracious enough to provide additional time so we can work out some kind of arrangement with the government.

Die Hosting Firmen haben uns netterweise noch ein wenig Zeit gegeben, damit wir uns mit der Regierung einigen können.

Die US-Behörden hatten Megaupload Ende Januar geschlossen und zahlreiche Mitbetreiber verhaften lassen, unter Ihnen auch den Deutschen Kim Schmitz. Er sitzt derzeit in Neuseeland in Untersuchungshaft. Am 22.02 wird über eine Auslieferung in die Vereinigten Staaten verhandelt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.