Kategorie | News

Facebook vs. Yahoo

Nachdem Yahoo gegen Facebook geklagt hatte, schlägt Zuckerberg zurück.
Yahoo wirft Facebook vor, Patente verletzt zu haben. Jetzt behauptet Facebook dasselbe von Yahoo. Dazu gehören Patente für Werbung, personalisierte Inhalte und das Teilen von Fotos.

Facebook-Anwalt Ted Ullyot:

Wir haben von Anfang an gesagt, das wir uns energisch gegen die Klage von Yahoo verteidigen.Die Gegenklage sei eine Antwort auf die kurzsichtige Entscheidung von Yahoo, einen Partner anzugreifen und Gerichtsverfahren über Innovation zu stellen.

Die betreffenden Patente von Yahoo will Facebook für ungültig erklären lassen und verlangt Nutzungsgebühren und Schadensersatz.

Yahoo aüßert sich zu der Patentsache so:

Es werde davon ausgegangen, dass die Klage nur ein zynischer Versuch sei, von den Schwächen ihrer Verteidigung abzulenken.

Laut DealBook zufolge hat Facebook nur zwei der in der Klage erwähnten Technologien selbst erfunden, der Rest sei gekauft worden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.