Kategorie | Internet, News

Facebook war down

Facebook war down, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Bei Millionen Facebook-Nutzern ging heute morgen weltweit gar nichts mehr. Angeblich sollen das Hacker-Kollektiv Anonymous dahinter stecken.

Dafür brummt es bei Twitter um so mehr. Tausende User belagten sich, dass sie Facebook nicht aufrufen können.

#facebookdown

ist das Trendthema des Morgens.

Auch französische, österreichische und britische User konnten Facebook nicht aufrufen Außerdem scheint das Netzwerk in mehreren asiatischen Ländern sowie in Australien, Afrika und Indien zeitweise ausgefallen zu sein.

In einer Facebook Stellungnahme heißt es nur:

Es ist zu technischen Schwierigkeiten gekommen und dies hat dazu geführt,dass die Seite für einige Nutzer in Europa nicht verfügbar war. Das Problem sei inzwischen behoben.

Auf der Facebook-Seite von Anonymous Deutschland geben nun angebliche Anonymous-Hacker mit dem geglückten Angriff auf Facebook an.  Der Hack als Aktion gedacht, um auf die Verhaftung des Anonymous-Mitgliedes „Sabu“ durch das FBI aufmerksam zu machen.

Facebook in Germany and Austria TANGO DOWN! This is our answer of Sabus capture by the fuckn FBI. We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us!


Es gab schon frührer Drohungen über einem Angriff gegen Facebook. Mitglieder der Hacker-Vereinigung hatten im letzten Jahr angekündigt, Facebook „zerstören“ zu wollen.
Passiert war nichts.

Twitter User glauben nicht das Anonymous daran schuld sei.
Filmlegende Chuck Norris ist Schuld am weltweiten Absturz von Facebook:

Chuck Norris hat Facebook zerstört.

Chuck Norris bearbeitet grad seine Timeline.

Grad mit Chuck Norris telefoniert. Er wundert sich, dass auf Facebook zurzeit keiner mit ihm chatten wil.l

Auch lustig diese Twitter Kommentare:

Werde mir jetzt ein paar Fotos ausdrucken, auf die Strasse gehen und Leute fragen: Gefällt dir das?

Mark Zuckerberg spielt wieder Psychospielchen mit seiner Ex: ‹Du wirst niemals deinen Beziehungsstatus ändern können! Nie!!!

Facebook ist kaputt, weil es Eure Partybilder nicht mehr ertragen hat.

Und ihr habt noch gelacht, als die Meldung ‹Facebook wird ab morgen kostenpflichtig› zu lesen war.

Facebook ist wieder da, die Erde dreht sich wieder.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.