Kategorie | Internet, News

Google+ erlaubt Spitznamen

Google+ erlaubt Spitznamen, 5.0 out of 6 based on 4 ratings

Google+ erlaubt endlich Pseudonyme wie z.B. Dayise271 oder Hummelbummel. Bisher waren solche Nutzer-Namen verboten bei Google+. Doch die User haben sich massiv beschwert und Google hat jetzt seine Regeln für die Wahl eines Benutzernamens gelockert.google+ nutzername ändern
Am Anfang von Google+ hieß es noch :
“ Nur echte Namen dürfen verwendet werden.“
Wer ein Pseudonym benutzt hat und erwischt wurde, flog raus. Mit den folgenden Protesten hat Google aber nicht gerechnet und schwenkt jetzt um. Bradley Horowitz, Vize-Präsident des Sozialen Netzwerks, verkündete jetzt nun die Zulassung von Spitznamen.

Pseudonym nur als Ergänzung

Unter den Profileinstellungen kann der User dem eigentlichen Namen ein sogenanntes Alias hinzuzufügen. Dort ist alles erlaubt und jeder User darf sich einen Spitznamen seiner Wahl geben. Aber, dieser erscheint zusätzlich zum bisherigen Goggle+ Profil Namen.
Z.B. Frank „The Hammer“ Mustername oder Peter Lustig („Garten Onkel“).

Pseudonym einstellen

Zum Menüpunkt „Profil bearbeiten“ gehen, dort befindet sich neben den Feldern „Vornamen“ und „Nachname“ der Link zu „weitere Optionen“. Hier wird der Alias frei gewählt und die zukünftige Darstellung im öffentlichen Profil ausgesucht..

Pseudonym einzeln nur in besonderen Fällen

Wer nur unter seinem Pseudonym oder einen Künstlernamen sein Google+ Profil betreiben will, kann das auch. Das ist aber nicht so einfach. Wenn der Künstlernamen ausreichend bekannt ist, darf dieser benutzt werden. Seal zum Beispiel. Dies kann man dann schriftlich bei Google beantragen. Bradley Horowitz, Vize-Präsident des Sozialen Netzwerks meinte, dafür sei eine nennenswerte Fangemeinde von Vorteil. Also emsig Circles anlegen und einladen was die Tastatur hergibt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (4 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.