Kategorie | Ipad, News

iPad 3 Verkaufsstart – das neue iPad ist da

Heute hat Apple den Verkauf seines neuen Tablet-Computers in Australien gestartet. Danach kamen Singapur, Japan und Hongkong. Natürlich starteten später auch die Verkäufe in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien.
Der erste weltweite Käufer des neuen iPad ist der Australier David Tarasenko. Seit Mittwoch hatten einige im Tokio Ginza-Bezirk auf den Verkaufsstart gewartet. Heute waren mehr als 450 Menschen vorm Apple-Geschäft. Auch vor dem Hamburger Apple-Store warteten am Freitag Hunderte. Vor allem die großen Versionen des iPad war der Renner bei den Käufern. Angeblich waren sogar Reisebusse aus Osteuropa nach Hamburg gereist, um jetzt schon das neue iPad kaufen zu können. In Russland startet der Verkauf erst in einer Woche.

Apple Aktienkurs gestiegen

Vor dem Verkaufsstart des neuen iPad sprang der Kurs der Apple Aktie erstmals über den Wert von 600 Dollar. An der Wall Street in New York kostete die Apple-Aktie am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn kurzzeitig 600,01 Dollar (459,58 Euro). Um 57 % ist der Wert der Apple-Aktie ist in den vergangenen drei Monaten gestiegen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.