Kategorie | News, Windows Phone

Skype für Windows Phone bald zu haben

Skype für Windows Phone bald zu haben, 4.3 out of 6 based on 3 ratings

Skype steht kurz vor dem Start ihres VoIP App für Windows Phone.VoIP von Skype gibt es schon seit längerem auf dem iPhone und Android Geräten.

skype windows phone

Firmenchef Rick Osterloh bestätigte, dass Skype mit der Programmierung der App gut voran komme und in Kürze Start von Skype Windows Phone sei.
Microsoft äußert sich mal wieder nicht zum Thema. Skype wurde letztes Jahr im Mai für einen Kaufpreis von 8,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft übernommen. Am 14.Oktober 2011 gab Microsoft bekannt, dass die 8,5 Mrd. US-Dollar teure Übernahme von Skype abgeschlossen wurde. Somit ist Skype nun eine 100% prozentige Tochtergesellschaft von Microsoft

VoIP ist die Abkürzung für Voice-over-IP und steht für Sprachübertragung via Internet-Protokoll. Einige Unternehmen bezeichen VoIP auch als „DSL-Telefonie“ oder „Internet-Telefonie“. Die Technik ist dabei die gleiche.

Der Hauptvorteil von Voice over IP ist der Preis des Telefonates. Die Sprachvermittlung erfolgt digital über computergestützte Systeme, wobei das Internet die Sprachdaten überträgt. Telefonleitungen müssen, wie bei dem alten Telefonsystem, von den Anbietern nicht mehr im großen Umfang für teures Geld angemietet werden.

Falls beide Teilnehmer mit dem Internet verbunden sind, fallen bei der Internet-Telefonie normalerweise, abgesehen von den Kosten für die Internetnutzung, keine weiteren Kosten an. Für Teilnehmer mit einer Internet-Flatrate sind so Gespräche unter Verwendung eines offenen SIP-Servers weltweit kostenlos. Einige VoIP-Anbieter beschränken jedoch den Bereich der kostenlosen Telefonie auf Nutzer, die sich bei ihnen oder einem ihrer Partner registriert haben. Auch in dem Fall bleibt dem Anwender zur gesprächsgebührenfreien Telefonie aber die Möglichkeit der direkten Adressierung seines Gesprächspartners über die IP-Adresse ohne Inanspruchnahme eines VoIP-Dienstanbieters.

Skype (in der Entwicklung noch als Skyper 1.0 bezeichnet) wurde im Juli 2003 von dem schwedischen Unternehmer Niklas Zennström und dem dänischen Unternehmer Janus Friis gegründet. Sie erhielten Unterstützung durch die Draper Investment Company (Draperco). Die Software selbst wurde von den Esten Ahti Heinla, Priit Kasesalu und Jaan Tallinn entwickelt. Dieselben Entwickler haben zusammen mit Niklas Zennström und Janus Friis bei der Filesharing-Software Kazaa mitgewirkt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.3/6 (3 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.