Kategorie | Internet, News

Twitter wichtiger als Sex

Twitter wichtiger als Sex, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Twitter soll wichtiger sein als Sex, Alkohol oder Zigaretten . Das schreibt die Bild.  Nun soll man nicht alles glauben was die Bildzeitung schreibt, in diesem Fall gibt es aber eine hoch seriöse Studie.twitter logo

Das  „Journal of Psychological Science“ (APS) hat eine Studie mit 205 Probanden aus Würzburg durchgeführt. Die Teilnehmer der Studie mussten siebenmal am Tag genau dokumentieren, welche Bedürfnisse sie wie stark in den letzten 30 Minuten empfanden.

Und siehe da: Die Probanden gaben dem Verlangen, ihre Mails, Tweets oder Social-Media-Post zu lesen eher nach als der Lust nach Sex, Alkohol oder Zigaretten.

Der Leiter der Studie Wilhelm Hofmann betonte in einem Interview mit der Zeitung Guardian allerdings:

Zwar ist die Bereitschaft für Sex geringer, der ist allerdings auch nicht so leicht verfügbar wie die sozialen Medien.

Da war de gute Herr aber noch nicht im Internet unterwegs.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Neuen Kommentar hinzufuegen


9 + 8 =