Kategorie | Monitor, Tests

LG D2342P: 3D-Monitor Tests

LG D2342P: 3D-Monitor Tests, 6.0 out of 6 based on 1 rating

Mit dem LG Full-HD-Monitor D2342P kann man einer leichten und günstigen 3D-Brille Bilder mit räumlicher Wirkung sehen.

LG D2342P Test
Der LG D2342P überzeugt trotz einiger Einschränkungen auch im 2D-Betrieb mit einem guten Bild. Zudem erzeugen Grafikkarten aller Hersteller auf dem D2342P räumliche Bilder und nicht nur einige Geforce-Modelle.

 

Hier Tests zum LG D2342P- 3D-Monitor

Gamestar schreibt:
Im 2D-Modus macht der LG D2432P eine gute Figur und die Bildqualität überzeugt uns dank des hohen Kontrastes und der satten Farben sowie der soliden Interpolation. Beim Spielen in 3D gefällt uns der Tragekomfort der leichten Polfilterbrille im Test besser als der von Nvidias 3D-Vision-Brille und auch die Räumlichkeit und Homogenität des 3D-Effektes kann streckenweise mithalten. In vielen Spielen macht die nötige TriDef-Software aber mitunter heftige Probleme, sei es bei der Darstellung oder bei der Performance.
Wer also häufiger in 3D spielen will und eine Geforce-Grafikkarte besitzt, dem raten wir zu 3D Vision im Kombination mit einem 120-Hertz-Monitor, auch wenn der Tragekomfort merklich schlechter ist und der starke Helligkeitsverlust stört. Dafür wirken die 3D-Effekte wesentlich plastischer, und Sie können mit einem 120-Hertz-TFT auch in 2D flüssiger spielen als mit dem auf 60 Hertz beschränkten LG D2432P. Daher geben Sie besser 100 Euro mehr für einen etwa gleichwertigen 3D-Vision-Monitor aus oder sparen 100 Euro, indem Sie zu einem ebenbürtigen TFT ohne 3D-Option greifen. Nur Besitzer einer Radeon, die unbedingt mal in 3D spielen wollen, können sich den LG D2342P genauer anschauen – am besten bei einem Probespielchen beim Händler vor Ort.
Netzwelt schreibt:
Der LGD2342P bietet dem Nutzer ein gutes 3D-Bild und stellt weniger hohe Anforderungen an die Hardware, als Monitore mit der Shutter-Technik von Nvidia. Darüber hinaus lässt er sich unkompliziert bedienen, der matte Bildschirm verfügt aber nur über eine durchschnittliche Bilddarstellung.

Den LG D2432P gibt es schon für 229 Euro ohne Versandkosten bei Amazon.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Oplo schreibt:

    Habe mir den LGD2342P gekauft und Suche nach Gleichgesinnten, denn ich habe ein paar Probleme mit der Einstellung. Das 3D-Bild ist aber geil.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Bernd schreibt:

    Der LG D2342P 3D-Monitor ist eine gute Alternative zu den anderen Monitoren von Samsung und Medion. Ich habe den Monitor bei einem Freund testen können und bin begeistert. Die 3D Effekte sind zwar nicht wie im Kino, dennoch spassig für zu Hause.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)