Kategorie | Handy, Smartphone, Tests

Samsung S5230 Star

Samsung S5230 Star, 4.0 out of 6 based on 2 ratings

Das Samsung S5230 Star ist ein supergünstiges Touchscreen-Handy.

Samsung S5230 Star TestsFacts:

  • Quad Band (850/ 900/ 1800/ 1900 MHz)
  • 7,6 cm (3,0 Zoll) Touchscreen mit 262.144 Farben
  • 3,0 Megapixel Kamera mit 2-fachem Digitalzoom
  • Videoaufzeichnung, MP3-Player, Radio, Bluetooth

Wir haben die wichtigsten Tests zum Samsung S5230 Star zusammengesucht:

Chip.de schreibt:
Das Samsung S5230 ist für den Preis von knapp 150 Euro sicherlich ein passabel ausgestattetes und schickes Touchscreen-Handy zum fairen Preis. Wer sich darunter allerdings ein abgespecktes Apple iPhone erhofft, den müssen wir enttäuschen. Zwar vermitteln die zahlreichen Widgets einen Hauch von iPhone-Apps und auch das Design ähnelt dem großen Vorbild, aber in Sachen Touchscreen-Bedienung hinkt das Samsung Star, wie auch einige andere Samsung-Handys, der Konkurrenz nach wie vor hinterher.
areamobile.de schreibt:
Geiz ist geil, das zeigt sich beim Samsung S5230. Zumindest, wenn man ein einfaches Handy zum telefonieren sucht. Ein echter Star ist das Touchscreen-Handy nämlich nicht, höchstens ein B-Promi. Für mehr reicht es nicht, weil GPS, WLAN und UMTS fehlen. Stattdessen überzeugt es mit guter Verarbeitung, einfacher Bedienung, guten Grundfunktionen und vor allem mit dem Preis. Für 245 Euro UVP gibt es derzeit kaum bessere Touchscreen-Handys. Allerdings bekommt man inzwischen für das gleiche Geld etwas ältere Handys wie das LG KC910 Renoir oder sogar Smartphones wie das HTC Touch Viva. Und die können deutlich mehr.
Focus schreibt:
Nicht Star, aber Sternchen
Bei einer Ausstattung ohne GPS, WLAN und UMTS von einem Star zu sprechen, scheint ein wenig anmaßend. Aber bei einem Sonderangebot wie dem Samsung S5230 mit Preisen von unter 150 Euro ohne Vertrag kann man schon mal beide Augen zudrücken. Zumal der Koreaner in den Basisfunktionalitäten gut dabei ist, lediglich Sprachwahl und Sprachsteuerung sowie ein Instant Messenger stehen auf der Vermisstenliste.
Multimedial bietet das Star eine Achterbahnfahrt: Die Qualität der 3,2-Megapixel-Fotos kassiert ein enttäuschendes „Mangelhaft“, während der Musikklang ein glattes „Sehr gut“ abräumt. Allerdings empfiehlt sich dringend der Kauf eines Audio-Adapters für den Einsatz eines adäquaten Headsets.
Auch wenn in der Testdisziplin Bedienung ein paar Details wie die schwache Display-Auflösung, die fehlenden Vorab-Scrollbalken oder das mitunter ruckelige Blättern durch lange Listen moniert werden müssen, so kann man sich mit all diesen Problemchen arrangieren: Da gibt es nichts, was Anlass zu echtem Ärger gäbe. Zusammen mit der soliden Verarbeitung und der weitgehend intuitiven Bedienung reicht das knapp für die Handhabungsnote „Sehr gut“.
Matthias Müller Amazon Bewertung:
+ Schnelle Kamera
+ Sehr gutes Touchscreen – Keypad und SMS Tastatur
+ Sehr hübsche Kontaktverwaltung
+ Individuelle Einstellmöglichkeiten
+ Sehr schickes Design, sehr robust
+ Sehr klares und helles Display in 240×400 Pixel
+ Guter Klang bei Musik und Freisprechen
+ Angenehme Geschwindigkeit (keine Hänger)
+ Sehr gute Akku Laufzeit
+ Sehr tolles Preis/Leistungs – Verhältnis
VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Mano

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Herold schreibt:

    Das Samsung S5230 ist nach meinem Geschmack zu teuer, ist tzwar ok – ein Freund von mir hat es – anber knapp 150 Euro…hm, ich weiss nicht…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)