Kategorie | Software, Tipps, Video

Youtube-Videos als MP3 speichern: Die besten kostenlosen Dienste

Youtube-Videos als MP3 speichern: Die besten kostenlosen Dienste, 6.0 out of 6 based on 2 ratings

Wie kann man von Youtube-Videos die Tonspur auf dem eigenen Rechner als MP3 speichern?

Natürlich gibt es den Weg, das live auf dem Computer mitzuschneiden – per Hand. Aber im Netz tummeln sich auch diverse Dienste, die das mit wenigen Klicks übernehmen. Wir stellen unsere Top 3 vor.

Image representing YouTube as depicted in Crun...

Image via CrunchBase

Ein kleiner Nachteil für den Video-to-MP3-Download liegt in dem Medium Youtube selbst – für kleine Dateigrößen wird auch der Sound komprimiert, so dass man keine exzellente Qualität erwarten kann. Bzw. es gibt zwar die Möglichkeit für bessere Qualitäten, aber die wird von den Usern nur selten ausgeschöpft. Aber anyway, schlechten Ton als MP3 zu haben ist wahrscheinlich immer noch besser, als gar kein MP3. Bei den folgenden Websites muss man lediglich die Youtube-Adresse aus dem Browserfenster in das betreffende Feld hinüberkopieren und das ganze abschicken. Dann erscheint meist schon nach wenigen Sekunden ein Button, um das Youtube-Video als MP3 zu speichern. Manche Dienste können auch verschiedene Formate und Qualitäts-Einstellungen.
Wie man gesperrte Videos auf Youtube trotzdem ansehen kann, haben wir hier ja schon beschrieben – ob die Webdienste auch das in MP3s umwandeln kann, konnten wir leider nicht nachprüfen.

Youtube-Videos in MP3 konvertieren – Top 3 Web-Apps

1. Youtube-MP3.orgYoutube-MP3 macht solide das, was es verspricht. Das Angebot läuft schnell, zeigt ein Vorschau-Bild des Videos und ist ausgesprochen übersichtlich – unsere Nummer 1.

2. share-tube.eu

Dagegen wird der User bei Sharetube.eu mit Bannern und Pop-UPs bombardiert. Dafür kann man die Youtube-Videos neben MP3 auch in verschiedenen Film-Formaten herunterladen.

3. videoget.net

Einziger Nachteil von Videoget.net ist die bisweilen etwas lahme Geschwindigkeit. Ansonsten kommt man gut durch, die Qualität und Handhabung ist ausgezeichnet.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (2 Bewertungen )

geschrieben von Mano

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Gerda schreibt:

    Die Youtube-MP3 macht Spaß und hält, was sie verspricht. Was mir besonderes gefällt ist die Vorschau-Bild des Videos.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)