Kategorie | iPad

Wie lange dauert das rippen einer DVD?

Wie lange dauert das rippen einer DVD?, 4.0 out of 6 based on 1 rating

Wie lange dauert das rippen einer DVD?

Frage von Rose K:

Ich hab mir ein Programm geholt zum rippen von DVD’s, bevor Moral-Predigten kommen, muss ich sagen: „MOMENT“ Für meine legale DVD-Sammlung könnte mir die Film-Industrie ruhig mal einen Obstkorb schicken!

Also, bei meinen unmengen an DVD’s will ich mir jetzt meine lieblings Filme kopieren um sie aufs IPad zu laden, ich hab aber irgendwie nicht die Geduld um allein herauszufinden wie lange ein durchschnittlicher Film braucht.

Kanns mir jemand sagen?

z.b. fast 3 Stunden Knochen wie Avatar oder Forest Gump

Grund: hab nen langweiligen Job, kein Tv, Pc darf ich für Filme auch nicht benutzen.

Beste Antwort auf die Frage: „Wie lange dauert das rippen einer DVD?“

Answer by Christoph
kommt auch drauf an wie lange die dvd is bei mir zb mit handbreake dauert es genau so lange wie die dvd is also bei 3 stunden dauerts 3 st

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie lange dauert das rippen einer DVD?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. JayBee_XXL schreibt:

    Ich weiß ja nicht, welches Programm du dir geholt hast zum Rippen, aber ich kenne eines, dass rippt eine komplette DVD (2 Std. Spielfilmlänge) in 12 – 15 Minuten. Wenn du mehr wissen willst, dann google mal nach „DVDShrink“!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Rockfirm Bear schreibt:

    Naja am Arbeitsplatz arbeitet man, oder?

    Wie lange das Rippen dauert hängt von
    a) Hardware (Prozessor, RAM, Platte, DVD)
    b) Verfahren (Smart-Encoding oder De- und Encoding)
    c) Gewünschte Umwandlung und Zielformat
    d) Filmlänge
    ab.

    Einfach mal versuchen. Zur Not den PC halt mal tagsüber an lassen. Dann ist’s so oder so fertig bis zum Feierabend.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Micha schreibt:

    Komplettt mit brennen kann es schon so 20-30 min. dauern je nach Filmlänge und Hardware des PC’s kann das variieren.Man kommt dir mit gar nichts weil du eine Sicherheits-Kopie anfertigst.Stell dir mal vor dein Video-Laden brennt ab dann hat man oder Frau vorsichtshalber um nicht unter diesen unglücklichen Umständen leiden zu müssen eine Sicherheits-Kopie.
    Deine Gründe kann man verstehen gute Programme machen natürlich auch eine für transportable Geräte maßgeschneiderte Kopie das dauert länger weil die dann für das jeweilige Gerät gemacht wird.Kommt auf das Format an was dein Gerät liesst.
    Das hab ich noch nicht probiert weil.Eigentlich gehen die nur so schlecht zu kopieren weil sie A zu lang sind damit sie nicht auf eine DVD passen.B der Kopierschutz da wird aber ständig dran gearbeitet und wenn man ihn auf Südafrika und Russland einstellt um ihn auszuhebeln landet man immer Treffer.
    Diese Programme beherrschen mittlerweile auch schon Blu-Ray und decken ausser den Konsolen auch die meisten Handyformate ab.
    Kann man GANS legal kaufen über die Hersteller-Seite im Internet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Web-Man schreibt:

    ► Das lässt sich nicht sagen, wie lange das Rippen dauert, denn es kann je nach Programm, das zum Rippen benutzt wird, je nach dessen Konfiguration sowie je nach PC-Leistungsfähigkeit und je nach Film-Grösse einige Minuten oder Stunden dauern.

    ► Ich könnte dir das Programm „DVD Shrink“ (kostenlos) zum Rippen von DVDs empfehlen, das ich hier verlinkt habe;
    das Tool funktioniert jedoch nur mit nicht kopiergeschützten DVDs >
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100107055122AAypbzR

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Sar.le.Cast schreibt:

    Ich glaube, du meinst nicht bloß Rippen.

    Das würde tatsächlich nur 10 Minuten oder so dauern, um den DVD-Inhalt 1:1 auf die Festplatte zu kopieren. Für diesen Vorgang steht der Begriff „rippen“.

    Du meinst sicher das Umkonvertieren des Filmes, indem du ihn von der DVD holst und gleichzeitig in ein iPad fähiges Format umwandelst.

    Eine solche Umkodierung dauert je nach benutztem Codec in etwa so lange, wie der Film dauert. Bei einem schwächeren PC sicher auch schon mal länger als das. Da läßt sich nicht viel dran ändern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Max schreibt:

    Versuchs mal mit dem All-in-One Video Converter. Er ist der schnellste Video Converter in der Welt. Ich benutze auch selbst und finde ultraschnell.
    Als Eingabedateien kannst Du die zwei Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS der DVD Disk auswählen. Dann werden alle Titel auf der DVD-Disk importiert.
    Download:
    http://hotdownloads.com/trialware/download/Download_WinAVI_All_In_One_Converter_trial.exe?item=9869-6&affiliate=577741

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)