Kategorie | Festplatte

Bitte um Hilfe, mein selbstgebauter pc geht nicht an. Kein piepsen oder bild?

Bitte um Hilfe, mein selbstgebauter pc geht nicht an. Kein piepsen oder bild?

Cedric fragt:

Hallo,
habe heute meinen pc zusammengebaut, jedoch funktioniert er nicht. Zwar geht er an und die lüfter und grafikkarte laufen, jedoch kommt kein piepsen und kein bild, Der 24pin und 4 pin anschluss am netzteil sind drin, habe auch versucht 2 der 4 ram riegel rauszunehmen. Ebenfalls habe ich die bios batterie kurz rausgeholt um zu reseten, alles ohne erfolg.

Hier sind meine komponenten aufgelistet:
•Prozessor:
Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
CPU Kühler:
Antec Kühler H2O 620
•Mainboard:
Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
•Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
•RAM-Riegel:
16gb corsair vengeance PC3-12800U CL9
•Festplatte:
WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5″)
•Betriebsplatte:
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB’s Paper Box
•Netzteil:
Corsair Enthusiast Series Modular TX850M, 850Watt
•Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Bedanke mich für jede hilfe.
Habe leider keine chance meine graka woanders zu testen. Icj habe onboard grafik, soll ich einfach mak graka rausnehmn und neu starten? Oder mal alle komponenten raus machen un nur cpu und motherboard anschließen und dann stück für stück ein teil mehr dazu tun?
Achja, ebenfalls leuchtet meine hdd led nicht obwohl ichdie richtigen pins genommen habe, habe auch ebenfalls umgesteckt wegen + und -. Jedoch ihe erfolg
Habe nun nur cpu, cpu kühler, mainboard und audio front panel mit start und reset angeschlossen. Habe leider kein speaker kann dann überhaupt der bios fehlercode kommen?
Stattdessen startet der rechner nach ca. 10 sekunden neu.
Problem gelöst,

grafikkarte raus und alles hat funktioniert. Graka geht zurück.

Danke für die Hilfe 😉

Beste Antwort auf die Frage: „Bitte um Hilfe, mein selbstgebauter pc geht nicht an. Kein piepsen oder bild?“

Answer by Fritzi the cat
Du hast schon einen wichtigen Hinweis gegeben. Kein Piepton beim Starten bedeutet, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Hast Du die mal in einem anderen System getestet? Vielleicht defekt?

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Bitte um Hilfe, mein selbstgebauter pc geht nicht an. Kein piepsen oder bild?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. lee schreibt:

    Die Hardware könnte am Arsch sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. nameless701 schreibt:

    Hast du den 4Pin EPS-Stecker drann? (Stromversorgung für die CPU)
    CPU sitzt richtig im Sockel?
    Im Zweifelsfall alles noch einmal auseinander nehmen und neu zusammenbauen
    Pins auf Schäden kontrollieren
    Steck mal den Monitor an den Port des Mainboards…könnte sein,dass die Grafikausgabe auf die CPU-interne Grafik gestellt ist…dann gibt es an der Graka kein Signal (im BIOS/UEFI umstellen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. spyder-murphy schreibt:

    Netzstromgerät eventuell im A…! ?
    Ist schon vorgekommem!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Roland Si schreibt:

    Hallo,

    ich würde erst einmal die Basisfunktion des Systems testen.
    Dazu brauchst Du: Das eingebaute Board, die montierte CPU + Kühler, dein Netzteil.

    Dann steckst Du das 24 polige ATX Kabel + das vier polige 12 Volt Kabel an das Mainboard (bestückt mit CPU und CPU Kühler). Als einzigen Jumper steckst Du den Ein/Ausschalter ein und den Lautsprecher (falls extern vorhanden).
    Und dann schaltest Du das System ein.

    Es sollte ein Bios Fehlercode kommen. Jetzt weißt Du, dass das System prinzipiell funktioniert.
    Als nächstes würde ich zwei RAM Riegel installieren.
    Der Bios Fehlercode müsste sich jetzt verändern, weil er die Grafikkarte als Fehler signalisiert.

    Jetzt die Grafikkarte in den rechten Slot stecken und mit Strom versorgen (oben, am Ende der Grafikkarte): http://file.bodnara.co.kr/logo/insidelogo.php?image=%2Fhttp%3A%2F%2Ffile.bodnara.co.kr%2Fwebedit%2Fnews%2F2010%2F1339154476-DSC01116.jpg

    Wie im Bild dargestellt.

    Und wenn es bis dahin funktioniert hat, dann sollte auch alles andere gehen. Wenn es schon keine Postcode des Bios gibt, dann ist wahrscheinlich das Board im Eimer.

    Grüße sendet,

    Roland

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. otrebor schreibt:

    * deine angegebenen daten sind nicht ausreichend für mich – es fehlt das hauptsächliche – das mainboard hast du schon genannt aber hast du auch das handbuch, besorge dir übers internet das handbuch/betriebsanleitung und dann findest du selber den fehler warum es bei dir kein bild und kein ton gibt,
    sind alle geräte auch am richtigen platz angeschlossen, alle kabel auch das vom gehäuse für die buchsen und den schalter ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. b. trunken schreibt:

    überprüfe mal, ob der prozessorkühler richtig sitzt. das kann auch zu diesem fehler führen. sollte das nicht das problem sein, überprüfe die stromkabel zwischen netzteil und mainboard und prozessorlüfter und mainboard. als letztes teste die ram riegel einzeln durch.

    andere möglichkeiten wären, dass das bios nicht die richtige verison für diesen prozessor hat, oder das der ram nicht mit dem mainboard funktioniert – das kannst du aber ohne ersatzhardware nicht herausfinden.

    solltest du online bestellt haben, kannst du das zeug immer noch problemlos innerhalb von 14 tagen nach der bestellung zurückschicken, später ginge sowas nur über das gewährleistungsrecht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)