Kategorie | Festplatte

Brauch ganz dringend Hilfe bei meinem Rechner?

Brauch ganz dringend Hilfe bei meinem Rechner?

Frage von :

Nach einem Bluescreen fuhr der Rechner (WindowsVista) nicht mehr hoch: Bootsectoren defekt.
Ich habe mit der System-DVD versucht mittels Reparatur-Option das ganze wieder hinzubekommen.
Es ist anscheinend eine völlig neue Installation durchgeführt worden, meine gesamten Daten sind weg und die Festplatte wird statt mit 120 GB nur noch mit 37,9 GB angegeben. Es wird auch keine andere Partition angezeigt. Ich könnt heulen.
Laut Angabe bei dieser „Reparatur“ wurden nur die entsprechenden Sytemdateien repariert. Eine Formatierung hat gar nicht stattgefunden, das Ganze hätte dann auch viel länger gedauert als ca. 40 Minuten.
Wie komme ich jetzt bloss an meine Daten ran und wie krieg ich die Festplatte wieder auf volle 120 GB?
Es ist ganz bestimmt kein Hardware-Problem.
Bitte bitte helft mir!

Beste Antwort auf die Frage: „Brauch ganz dringend Hilfe bei meinem Rechner?“

Answer by Tobias H
Ich nehme ganz stark an, dass dein Betriebssystem formatiert und neu installiert wurde.
Hier gibt es aber Tools, um zumindest einen Teil der Daten noch zu retten:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/praxis/191661/15_gratis_tools_zur_datenrettung/index.html

Ansonsten gibt es auch Datenretter-Firmen. Allerdings kostet da eine Festplatte (Werktags) 650,–€. http://www.datenretter.de/default.htm?po=1&language=2

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,

Grüße,

Tobias

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Brauch ganz dringend Hilfe bei meinem Rechner?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Steffen K schreibt:

    Es gibt ja einen unpartitionierten Bereich vielleicht hast du nur eine Partition erstellt. Der andere Bereich ist noch frei und du kannst dort noch eine erstellen. Aber ich würde sagen du führst die Recovery noch mal aus denn wenn du jetzt noch eine erstellst hast du die 120 wieder jedoch sind 38gb für das Vista Betriebssystem etwas wenig und da kommen ja noch Programme drauf. Also lieber noch mal löschen und bei der Installation genau auf die Größe der Partition achten. Am besten die 120 als eine weil 120 ist nicht gerade viel für Vista

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. idril_arien schreibt:

    Falls du hier nicht weiter kommst, versuch es mal da http://www.hwe-forum.de/index.php Dort sind immer kompetente User anwesend, die mir schon oft helfen konnten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. shini no mori schreibt:

    Du kannst die Daten vielleicht auch mit irgendeiner Linux-Destribution retten, welche man als Live-CD starten kann (zb Ubuntu)
    Mit ein bisschen suchen findet man eigentlich auch den Festplatten Ordner. ich meine sogar, dass ich auf meine Windowspartition auch zugreifen konnte.
    was auch fehlerhaft sein kann, ist der Partitionsmanager.
    Um auch RAM auszuschließen kannst du von der Linux live-cd auch den arbeitspeicher testen. Das Programm zum Arbeitspeichertest ist so das beste freie Programm was ich so kenn.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)