Kategorie | Festplatte

Externe Festplatte – „Externe“-Verknüpfungen?

Externe Festplatte -

Streicher fragt:

Folgendes Beispiel:
Ich habe eine Externe Festplatte X, dieser hat auf meinem PC immer Laufwerksbuchstaben „I“.
In dieser Festplatte habe ich Verknüpfungen zu Programmen die sich EBENFALLS in der Festplatte befinden.
Das heißt, ALLES spielt sich INNERHALB der Festplatte ab, und hat nichts mit dem PC zutun.

Nun habe ich das problem, das diese Verknüpfungen immer am anfang „I://“ im Pfad haben,
daraus folgt das an einem anderen USB Anschluss, oder PC der Buchstabe verändert wird und alle Verknüpfungen verloren gehen.

Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist, (wie bei HTML) den Pfad so anzugeben, das der Laufwerksbuchstabe ausgelassen werden kann?

Beste Antwort auf die Frage: „Externe Festplatte – „Externe“-Verknüpfungen?“

Answer by dt_countryfan
Das von Dir gewünschte kann nicht, zumindest an einem anderen Rechner, funktionieren, da dort der Laufwerksbuchstabe bereits anderweitig vergeben sein.
Auf externen Platten sollte man nur Daten und keine installierten Programme speichern.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Externe Festplatte -

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. miketheb2002 schreibt:

    Du kannst das komplette Laufwerk als Ordner in deine Dateistruktur einbinden. Dann ist er z.B. unter „C:USBPLATTE“ erreichbar.

    Dazu zuerst einen neuen Ordner an gewünschter Stelle des PC’s anlegen. Dann in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, die entsprechende Festplatte rechts mit der rechten Maustaste anklicken und „Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern…“ anklicken.
    Da dann den Laufwerksbuchstaben entfernen. Möglicherweise musst Du jetzt neu starten. Danach gehts an gleicher Stelle weiter.
    Dann „Hinzufügen“ und „in leerem NTFS-Ordner bereitstellen“ markieren und vorher angelegten Ordner unten auswählen. Das wars!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)