Kategorie | Festplatte

Externe Festplatte?

Externe Festplatte?

Frage von neptime:

Hallo,

ich habe mir eine Festplatte „Desktop Hard Drive Hi Speed USB 2,0 500GB“ von Iomega gekauft.
Ich habe ein Notebook Toshiba Tecra A3.
ich bekomme das Teil nicht ans laufen, was mache ich falsch. Wer kann mir helfen ?
Meine email Neptime@yahoo.de

Beste Antwort auf die Frage: „Externe Festplatte?“

Answer by Lannus
habe versucht dich über den Messenger zu erreichen – antwortest leider nicht. Nur in der Kommunikation könnte man das Problem lösen.

Die Stromversorgung über die USB 2.0 ist wahrscheinlich zu gering für die Festplatte. Abhilfe könnte sein, dass du das Netzteil für dein Notebook anschließt oder wenn vorhanden andere USB-Steckverbindungen am Notebook ausprobierst. Geht das auch nicht, wird die externe Festplatte nicht passend für das Notebook sein, eben wegen zu weniger Stromabgabe. Wird denn die Festplatte überhaupt beim Einstecken erkannt?

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Externe Festplatte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. julian.demicoli schreibt:

    was hast du denn gemacht?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. erzraffael schreibt:

    bei Windows XP
    Notebook runterfahren
    Festplatte an einem anderen USB2.0 Anschluss
    Notebook starten
    das System installiert die neue Hardware
    wenn nur 1 USB2.0 Anschluss
    einfach rausziehen
    und beim Notebook Start
    die externe FPlatte in USB2.0 Anschluss einstecken

    meistens kauft man einen Treiber CD mit der Hardware
    FPLatte, diese installieren, wenn das obenerwähnte nicht funktioniert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. gerhardlinne schreibt:

    Hallo, habe von Dir leider keine Antwort bekommen, daher eine Kurzinfo:
    Erstens muss man wissen ob Du den USB Port überhaupt aktiviert hast, z.B. http://www.si-soft-sandra.de (Freeware) zeigt Dir
    das. Wenn Du etwas kundig bist auch der Gerätemanager zum Teil.
    Ist er aktiv, hat dein Notebook bedingt durch das Powersafeprogramm im BIOS eine Spannungsabschaltung, wenn der Akkupegel zu gering ist, oder aber das Netzteil zu wenig nachliefert, und !!! man achte drauf wenn die Prozessortemperaturumgebung zu hoch ist, wird die Stromversorgung runtergefahren. Das siehst du auch mit Si-Soft oder anderen Diagnoseprogrammen.
    Nebenbei…hast Du noch einen Hub dran?
    Also man braucht Feedback von Dir, schreib mir eine kurze Antwort. oder Telefonnummer, und nenn mir eine Zeit an der du etwas Ruhe hast, rufe dann gern an, und sag Dir was man alles ausprobieren kann.
    Hast du das Einfachste schon mal probiert, die HDD an einem anderen Rechner, ob sie da läuft???
    …einfach nochmal melden.
    PS: Nachsatz: der Toshiba hat in der Version 1 bis 3 überhaupt nicht die Möglichkeit solche grosse Festplatten zu verwalten. könnte auch das sein, da gibts dann aber auch einige Möglichkeiten, also …Kontakt ist wichtig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. alex170381 schreibt:

    Gehe mal unter Systemsteuerung, Verwaltung, Computerwerwaltung, Datenträgerverwaltung. Da mußt du die Festplatte vieleicht erst pationieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)