Kategorie | Festplatte

Formatieren für Anfänqer?

Formatieren für Anfänqer?

Frage von Lili:

Hiii, mein PC hat sehr viele Viren. Trojaner usw. Und seit qestern, hänqt mein PC manchmal und ich muss dann imma wieda neu starten. Wenn ich z.B. I-net Explorer anmachen will hänqt es. Desweqen nutze ich jetzt Firefox. Ich möchte meine Festplatte löschen. Ich habe schon alle wichtiqen Dateien z.B. Fotos auf ner CD qebrannt. Ich habe XP und mein Laufwerk oda wie es au imma heißt ist von MEDION. Was heißt denn Boot und Partition? Habe bei mich bei qooqle übers formatieren erkundiqt, da kamen imma diese 2 beqriffe, die ich leider net verstehe. Bitte helft mia. Will alles löschen und mein PC „erneue

Beste Antwort auf die Frage: „Formatieren für Anfänqer?“

Answer by rotescamel
BOOT heisst Starten des Computers
Partition – ist wenn du eine Festplatte in 2 Teile teilst, hast du 2 Partitionen….

Formatieren – XP CD ins Laufwerk und den Anweisungen folgen…(eventuell im Bios die BOOT Reihenfolge ändern…..)

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Formatieren für Anfänqer?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. ABCD schreibt:

    frag ich mich auch immer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. patrick.spaeth schreibt:

    hmm, ich möchte dir jetzt nicht zunahe treten, aber das Formatieren der Festplatte und die Windows Neuinstallation würde ich jemandem überlassen, des sich damit auskennt, es ist nicht ratsam, dies selber zu tun, wenn man keine Ahnung hat. Wie schon erwähnt, lass es von jemandem erledigen, der Ahnung davon hat, frage ihn evtl. ob du ihm über die Schultern schauen darfst, so sammelst du Erfahrung, und wirst es selber erledigen können, wenn es mal wieder Nötig wäre.

    mfg
    paddy

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Tiff N schreibt:

    Boot(en)=Nennt man den Startvorgang des Pc’s
    Partition, hmm mal einfach erklärt…Du kannst deine Festplatte in mehrer „Laufwerke“ aufteilen…Also meintewegen eine 100Gigabyte Festplatte in „Laufwerk“ C(mit50Gb) und „Laufwerk“D (mit 50Gb).
    Falls du eine ausreichend große Festplatte hast würde ich dir das übrigens drigend empfehlen, also 2 Partitionen zu machen.
    Hintergrund: Auf die eine Partition kommt dein Betriebssytem Windows etc.
    Und auf der anderen kannst Du dann deine Dokumente und Dateien speichern. Wenn du jetzt das nächste mal Windows neu installieren musst brauchst du nicht extra alles auf DVD brennen, sondern lediglich nur die Windows parition neu installieren…
    So das als kleiner einschub…
    Die formatierung selbst kannst du über die Windowsstart Cd oder die Eingabeaufforderung realisieren (beim Windowsstart F8 gedrückt halten dann auswahl—>Nur eingabe Aufforderung). Wie das im einzelnen geht und sinnvoll ist kann jemand anders erzählen;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Hammerfall schreibt:

    setze den pc neu auf und dann verwende einen virenschutz°!!!!!°!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. wuzy39 schreibt:

    Schritt für Schritt Anleitung:
    XP Neuinstall.:
    http://www.timetraveler.ch/xp.html
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)