Kategorie | Festplatte

Frage zum löschen von Dateien!!?

Frage zum löschen von Dateien!!?

Florian H fragt:

Wenn ich meine Festplatte etwas löschen möchte steht manchmal etwas in blauer schrift heißt das diese dateien sind deinstalliert oder was
Ich meine der Dateiname wird balu angezeigt

Beste Antwort auf die Frage: „Frage zum löschen von Dateien!!?“

Answer by gimp
So weit ich weiß, werden komprimierte Dateien blau angezeigt.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Frage zum löschen von Dateien!!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. silbermond1981 schreibt:

    Zwischen dem Löschen und Deinstallieren müssen wir unterscheiden:
    Deinstalliert werden in der Regel Programme, die man vorher irgendwann einmal installiert hat.
    Löschen kannst du Dateien, indem du diese entweder in den Papierkorb ziehst, diese mit der rechten Maustaste anklickst, und dann „Löschen“ aus dem erschienen Dialog auswählst.

    Ich gehe aus, dass wir jetzt über das Löschen von Dateien sprechen.
    Was steht da genau in blauer Schrift, wenn du diese löschen willst?
    Wenn du uns diese Meldung mitteilst, können wir das besser zuordnen und dir eine entsprechend bessere Antwort geben.

    Grundsätzlich:
    Wenn du Dateien löscht, werden diese noch eine Zeit lang im Papierkorb von Windows aufbewahrt. Diesen kann man leer machen, muss man aber nicht, da Windows von Zeit zu Zeit ältere Dateien aus dem Papierkorb von selbst entsorgt, wenn dies notwendig wird, z. B. dann, wenn du neue Dateien löscht, aber der dem Papierkorb zugewiesene Festplattenspeicher nicht mehr ausreicht, da er von älteren Dateien, die im Papierkorb liegen, belegt ist.

    Nachtrag:
    Der Dateiname wird normalerweise nur vor dem Löschen blau angezeigt, als Hinweis darauf, welche Datei gerade aktiv ist. Das hast du z. B. auch, wenn du eine Datei zum Öffnen doppelklickst.
    Nach dem Löschen jedoch sollte der Dateiname der Datei in dem Ordner, aus welchem die diese gelöscht hast, im selbigen nicht mehr auftauchen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)