Kategorie | Festplatte

fragen zu externen festplatten?

fragen zu externen festplatten?

Frage von Rockstar:

guten abend! ich bin momentan auf der suche nach einer günstigen externen festplatte, jedoch habe ich ein paar probleme:

1. gibt es externe festplatten deren stromversorgung NICHT über die steckdose erfolgt, nur über USB? beispiele!
2. machen externe festplatten geräusche?
3. kann man externe festplatten ausschalten?

ich würde die externe festplatte eigentlich gerne zum videos schauen benutzen, da hätte ich schon einiges auf meiner kamera, 40GB bis 60GB können es ruhig sein! ich würde die festplatte gerne nur über USB an meinem fernseher anschließen, also sollte keine treiberinstallation nötig sein…
könnt ihr mir vielleicht günstige externe festplatten empfehlen, die meinen ansprüchen genügen?
wenn eine externe festplatte doch nicht zu mir passt werde ich wohl zum 32 GB USB stick greifen müssen…

danke!

Beste Antwort auf die Frage: „fragen zu externen festplatten?“

Answer by Thrud
Sicher gibt es Externe Festplatten die ohne Strom auskommen und sehr leise und klein sind.
Eine externe Festplatte ist dann aus, wenn sie vom Strom getrennt wird, also entweder von der Steckdose oder von dem PC oder Notebook von dem sie Strom bezieht.

Du musst dich eben etwas umschauen. Ich habe im Moment für unterwegs diese hier http://www.amazon.de/500GB-LaCie-Rikiki-Mobile-Drive/dp/B0031NDVQ8/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1291580706&sr=1-12 .

Bin bisher auch zufrieden, mit dem USB 3.0 Anschluss ist sie sehr schnell, leise und braucht keine extra steckdose.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!fragen zu externen festplatten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. pham t schreibt:

    Eine 2,5 “ festplatte läuft über USB, allerdings werden in der Regel 2 USB-Ports benötigt wegen der
    etwas höheren Stromaufnahme. Dafür kannst Du sie nicht ausschalten und musst sie über Hardware entfernen trennen.Wie übrigens alle ext. Festplatten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Manni schreibt:

    Externe Festplatten, die einen Stomanschluss haben, verfügen auch über einen An-Aus-Schalter. Ich würde dir aber zu einer anderen Methode raten. Eine externe Festplatte ist bei solchen Datenmengen immer ratsam. Sollte dir die Speicherkarte in der Kamera mal kaputt gehen, hast du immer noch alles auf der externen Plattte. Zum Filme schauen würde ich die dann auf einen 4-8GB USB-Stick ziehen. Auch die halten nicht ewig. Hab innerhalb von einem Jahr 2 USB-Sticks geschrottet. Aber ich brauche die auch mindestens 2 mal die Woche.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dt_countryfan schreibt:

    1. Es gibt externe Festplatten in 2,5″ bis 500 GB die ohne zusätzliche Stromversorgung auskommen, da sie mit dem Strom aus dem USB-Anschluss auskommen. (ca. 50 €)
    2. Ob Du eine Platte an Deinen Fernseher anschließen kannst musst Du im Handbuch des Fernsehers nachlesen. (eher selten bis unwahrscheinlich)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)