Kategorie | Festplatte

Gibt es Driver zu meiner externen Festplatte?

Gibt es Driver zu meiner externen Festplatte?

Furby0305 fragt:

Seit neustem erkennt mein Laptop meine externe Festplatte nicht mehr. Ich hab eine

2.5″ extern al HDD von serial ata

Kann mir bitte jemand helfen??
Iregdnwie selbst wenn ich den Treiber deinstallier, installiert er ihn automatisch neu … aber das Gerät selbst heißt nur „Usb-Massenspeichergerät“ und ich kann nicht mehr als es auswerfen -.-
Leider hab ich zur Zeit keine Möglichkeit die Festplatte woanders als an meinen Laptop anzuschließen …

und Acronis True Image habe ich nicht installiert

Beste Antwort auf die Frage: „Gibt es Driver zu meiner externen Festplatte?“

Answer by snoopy_fcb
Hast du eventuell deine USB deaktiviert?
Normalerweise brauch man für externe Festplatten keine Treiber

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Gibt es Driver zu meiner externen Festplatte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Aquarius_123 schreibt:

    „snoopy_fcb“ hat recht. Unter Windows XP und Vista sind für externe USB – Festplatten keine Treiber erforderlich. Wenn diese nicht erkannt werden (unter „Arbeitsplatz“ als Wechseldatenträger“), dann stimmt etwas mit den USB – Anschlüssen nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. al-aqua schreibt:

    Normalerweise finden die neueren Betriebssysteme von Microsoft solche externen Geräte dank Plug&Play automatisch und installieren die standardisierten Systemtreiber.

    So wie ich das sehe, wird Deine Festplatte über den USB-Anschluss mit dem Laptop verbunden. Es wäre also möglich, dass die USB-Gerätetreiber beim Hochfahren nicht mitgeladen werden. Hast Du im Bios rumgespielt? Möglicherweise ist hier der USB-Support deaktiviert (im schlimmsten Fall).
    Es kann aber auch sein, dass der USB-Treiber im Gerätemanager deaktiviert ist. Schau einfach mal dort nach.

    Starte Deinen Laptop mal ohne externe Festplatte und warte, bis der Rechner komplett hochgefahren ist. Erst dann verbindest Du die externe Platte mit dem Rechner. Findet er die Platte nicht, kann das entweder an der Platte oder an den Einstellungen liegen.

    Um einen Defekt an der Platte auszuschließen, würde ich mal zu einem Bekannten gehen und die Platte an dessen Rechner anschließen. Wird sie auch hier nicht gefunden, liegt zu 98% ein Plattendefekt vor.

    Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner, liegt es an den Einstellungen Deines Laptops. Zuerst schaust Du im Gerätemanager nach deaktivierten Geräten. Wenn ein USB-Root deaktiviert ist, diesen bitte aktivieren. Hier wirst Du normalerweise nicht nach einem Gerätetreiber gefragt. Alternativ kannst Du auch nach geänderter Hardware suchen lassen. Taucht jetzt ein USB-Gerät auf, muss ein Treiber dafür installiert werden. Lass einfach Dein System im Internet nach dem aktuellen Treiber suchen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß André

    http://www.al-aqua.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. maudacher schreibt:

    hast du zufällig
    Acronis True Image installiert ???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)