Kategorie | Festplatte

Ich habe einen Acer Notebook ich auf meiner C Festplatte steht das ich 43 GB von 143 GB habe …?

Ich habe einen Acer Notebook ich auf meiner C Festplatte steht das ich 43 GB von 143 GB habe ...?

Frage von Fragemann:

… Ich habe einen Acer Aspire 5720Z (Windows Vista) mit 2 x 143 GB Fesplatten bei der ersten Festplatte „Acer (C:)“ steht das 43 GB von 143 GB frei sind. aber wenn ich alles in der Festplatte markiere sind es nur 65 GB (also 143-43=100 GB besetzt, aber wenn ich nur 65 GB habe heisst das, dass ich 22 GB zu wenig habe), das gleiche Problem hatte ich bei der D Festplatte nur die war komplett leer und darum ich ich sie formatieren, aber bei der C Festplatte ist alles mögliche drauf was ich brauche

Beste Antwort auf die Frage: „Ich habe einen Acer Notebook ich auf meiner C Festplatte steht das ich 43 GB von 143 GB habe …?“

Answer by wuzy39
Auf C:/ befinden sich auch noch versteckte Dateien die du nicht siehst, aber Platz beanspruchen.
ciao

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Ich habe einen Acer Notebook ich auf meiner C Festplatte steht das ich 43 GB von 143 GB habe ...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Chantaz schreibt:

    Du markierst immer nur die für dich sichtbaren Daten. Es gibt aber noch viele Dateien die versteckte oder Systemdateien sind, die du nicht mit markierst. Daher kommt der Unterschied.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mimas schreibt:

    Also ich weiß ja nicht was du da rechnest, aber ich komme bei deiner Schilderung auf eine Differenz von 35 Gb.
    Läßt du dir bei deiner Überprüfung auch tatsächlich alle, also auch die versteckten Dateien anzeigen?
    So beansprucht die Systemwiederherstellung bspw. bis zu 15% des Speicherplatzes, macht bei dir ca. 21,5 Gb.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. williweiss@ymail.com schreibt:

    Hallo!
    Lade Dir Tune Up Utillitis 2009 herunter. Du bekommst eine 30 Tage Version. Gib Deine PC Daten ein wie die Fragen gestellt sind. Dann klickst Du Speicherplatz gewinnen an und Du wirst Staunen wie viel Du frei bekommst. Dein PC stellt im Hintergrund immer Wiederherstellungspunkte her und das braucht Speicherplatz. Du kannst wenn Du willst das auch abstellen, und das geht so.: Systemsteuerung klassische Ansicht – System – Computerschutz – Wiederherstellungspunkte deaktivieren. Dann hast Du natürlich keinen Wiederherstellungspunkt mehr, ich aber habe noch nie einen gebraucht. Dafür bleibt aber der Speicherplatz ständig erhalten. Mit Tune Up machst Du alles was zu machen ist, zum Beispiel defrragmentieren der Festplatten defragmentieren der Registry. Es werden Dir auch Probleme angezeigt die Du mit dem Tool lösen kannst. Ich habe die selben Festplatten wie Du, bei mir hat C 128 GB und D 138 GB frei.
    Freundliche Grüße Willi

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Yen schreibt:

    Lade Dir mal den CCleaner runter. Der putzt auch die versteckten unsinnigen Daten weg. Hast wahrscheinlich ne Menge unsinnigen Müll im HG (Hintergrund) liegen auf dem PC.
    Hab auch 2 Acer-Laptops und bin damit recht zufrieden. Wirst staunen was der Cleaner alles wegschafft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)