Kategorie | Festplatte

Ist es sinnvoll, sich eine zusätzliche Festplatte zum Laptop anzuschaffen? Welche Vorteile ….?

Ist es sinnvoll, sich eine zusätzliche Festplatte zum Laptop anzuschaffen? Welche Vorteile ....?

Luzi, leicht angewärmt fragt:

hat man davon?

Danke

Beste Antwort auf die Frage: „Ist es sinnvoll, sich eine zusätzliche Festplatte zum Laptop anzuschaffen? Welche Vorteile ….?“

Answer by xX_Phips_Xx
Kommt drauf an. =)

Wenn du mit ihn viele Spiele spielst verbrauchen ja die Spiele mehrere GB.

Mit der Festplatte kannst du auch zB Datein sichern.

lg Phips

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Ist es sinnvoll, sich eine zusätzliche Festplatte zum Laptop anzuschaffen? Welche Vorteile ....?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

9 Kommentare zu dieser Post

  1. Barrios schreibt:

    Also ein freund von mir hat 2.

    Auf der einen hat er windows, musik, bilder ect. drauf und auf der 2. nur Spiele. Der Vorteil ist das die Festplatten schneller arbeiten und auf die jeweilige anwendung schnell zugreiffen können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. teutobold schreibt:

    DATENSICHERUNGEN!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. markus schreibt:

    kannst dir deine ganze musik auf die externe schieben, läuft dein lappi schneller 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Gaston schreibt:

    Falls Du fotografierst, Musik hörst oder Filme speichern möchtest, ist eine externe Fesplatte (besser zwei!) zur Datensicherung unabdingbar.

    Wer einmal Daten verloren hat, wird recht schnell zum Sicherungsjunkie.

    Privat haben wir drei unabhängige externe Festplatten,von denen eine wirklich separiert steht (Linux-Rechner, kein Internet, kein Netzwerk) und nur mit 100% virenfreien Daten gefüttert wird.
    Wir tauschen unsere Platten konsequent alle drei Jahre reihum aus

    Das ist zwar manchmal lästig, aber ein Datenverlust insbesondere meiner beruflich notwendigen Bilddateien wären noch viel lästiger (und wesentlich teuerer)

    Zudem müllt man sich sonst die Laptop Festplatte mit unnützem Kram voll, der die Geschwindigekeit verringern kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Pinky schreibt:

    Ja es ist Sinnvoll. Wer ein Backup auf einer externe Festplatte sein eigen nennt ist klar im Vorteil bei einem Systemabsturz oder bei Virenbefall. Was natürlich voraussetzt das das Backup Virenfrei ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. dt_countryfan schreibt:

    Ja. Nicht dauernd benötigte Daten auf diese Platte auslagern. Datensicherung auf dieser Platte. Und sie nur bei Bedarf anschließen und einschalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. VBS-Script._9 schreibt:

    Also ersmal würde ich sagen eine Gute Idee
    1. Ich hab ein Notebook wo ich 2 hdd rein machen kann
    dad hatt schon vorteile
    und asuerdem kann ich empfehlen eine 2,5 Zoll hdd zu kaufen (Extrern) (würde sich vorallem lohnen wenn dein notebook einen festplattenschacht hast das einen Sata anschluss hatt
    falls z.b die Notebook festplatte den Geist aufgibt dann kann man wenigstens das Notebook weiterbenutzen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. lp_stiller schreibt:

    Es kommt immer drauf an, was du für eine Festplatte in deinem Notebook hast und was du immer alles an Daten rumschleppen willst. Des weiteren darfst du dich dann entscheiden, ob du lieber eine große 3,5″ Festplatte nimmst, die zwar viel Speicherplatz hat, aber eine extra Stromversorgung braucht und auch von den Ausmaßen her größer ist oder eine kleine 2,5″ (oder kleiner) Festplatte, die ohne Stromversorgung auskommen und eigentlich mittlerweile in jede Jackentasche passen, dafür aber auch weniger Speicherplatz zur Verfügung hat.

    Also Sinn hat das schon, nur ob du so viel Speicherplatz dann im täglichen Gebrauch brauchst, ist eine andere Frage.

    PS: Es geht um deine Daten, also kaufen keinen Billigmüll, der dir nach 3 Wochen die Hufe hochreißt und deine Daten mit ins Grab nimmt. Wenn dann lass dich anständig beraten im Elektrofachgeschäft und kauf es dann online (sparste bis zu 40%)!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Manfred schreibt:

    es kommt immer drauf an was damit gemacht werden soll. Auch die Größe spielt eine Rolle und dann
    die frage: Lohnt es überhaupt? Die Beste Lösung habe ich mit USB Sticks. Unkompliziert und überall
    hin mitnehmbar. Besser gehts fast nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)